Mögt ihr die Steppe?

2 Antworten

GENERELL liebe ich jede landschaftliche EINSAMKEIT, weshalb ich oft in die menschenleeren Northwest Scottish Highlands fahre.

So. Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf die Gegend / das Dorf / den Ort, aus der / dem deine Vorfahren stammen. Denn in meinen VIER jeweils einmonatigen Urlauben (mit eigenem PKW) bin ich immer kreuz und quer durch Zentral-Anatolien gefahren. Ausgangspunkt war Mersin. Von dort ging's nach Konya, nach Catal Hüyük und / oder Sultanhanni, zu ausgertrockneten Salzseen - hinein in die Steppe - quasi ohne Zivilisation.....

Woher ich das weiß:Hobby

Hallohallo686
Beitragsersteller

Cool, freut mich zu hören dass dich die Landschaft so begeistert.

Meine Familie kommt aus der zentralanatolischen Stadt Kırşehir (übersetzt „Steppenstadt“) direkt in der Nähe vom archäologischen Fundort Kaman-Kaleyöhük.

paulklaus  24.08.2023, 17:46
@Hallohallo686

Kenne ich (beides) !!!!

Und da ich Archäöologie-Fan bin (Nach Troja fahre ich jedes Mal !!), musste ich natürlich auch nach Catal Hüyük fahren (angeblich das älteste "settlement" der Welt). Sämtliche zumindest bedeutende archäologische Stätten habe ich "abgegrast", allen voran natürlich Ephesos, Nemrud Dag usw, usw.......

Also ich bin wahnsinnig gern in Brandenburg. Das ist das selbe.