Mögt ihr die Kirche und glaubt ihr haben Priester heute einen guten Ruf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei der Kirche nicht um den Glauben. Der ist nur Beiwerk, nur Flitter, nur Sand in den Augen der Gläubigen. In Wirklichkeit geht es in der Kirche nur um Macht und Einfluss. Aus diesem Grund sind ca. 10% aller Priester auch gar nicht gläubig. Sie sind Atheisten, stellen sich aber trotzdem vor ihre Gemeinde und schwafeln dummes Zeug über einen Gott, an den sie nicht glauben. Warum machen sie das? Weil sie in diesem Job nicht für ihr Geld arbeiten müssen, weil sie angesehen sind, weil sie Macht und Einfluss haben. Nur darum geht es! Auch in den höheren Rängen der Kirche. Betrachtet man diese Sekten unter der Lupe, entdeckt man überall kriminelle Strukturen wie bei der Mafia. Es gibt dort kaum eine Straftat die dort nicht systematisch unter den Teppich gekehrt wurde.

Ignatius1  16.11.2022, 22:22

Wie viele katholische Priester kennst denn du eigentlich direkt und ganz persönlich ,um das zu beurteilenzukönben.

oder Woher hastdudeine Informationenunddeine Meinung ❓

➡️Wie unterdrückt mich also ein Katholischer Priester und wie Übt er denn konkret Macht über mich aus ❓

➡️Ein Katholischer Priester arbeitet also nichts und hat ein dickes Gehalt für Nichts ..❓

Witzig nur das in nahezu sämtlichen Ländern auf dem Erdkreis Katholische Priester überhaupt KEIN gehalt beziehen,sondern von.Spenden leben.

weisst du nicht mal dass es Politische Kirchensteuern Strukturen nur in wenigen Europ.Ländern gibt ?

Und es gibt kaumeine Straftat die dort nicht unter den Teppich gekehrt wird.

Bist du der Grossiquisitor ❓oDer woher diese Weisheit ❓

Mögt ihr die Kirche

Nicht wirklich. Alte Männer und ein noch älteres Buch behaupten zu wissen, was Gott und sein Wille sei: „Sein Wille geschehe“. Dient der jahrhundertelangen Unterwerfung der Bürger und der eigenen Bereicherung. Morgens 6:30 kommt beim Deutschlandfunk die Andacht des Tages. Da das Radio läuft, bleibt es nicht aus, dass ich diese Schwurbelei gelegentlich mitbekomme.

Ich bin bewusst zurückhaltend bei der Beurteilung sexueller Übergriffe. Nichts Genaues wird berichtet, heute gilt wohl schon die Berührung als Missbrauch.

Bei der Aufregung in der Presse wundert mich aber, dass die Kirche (noch) nicht als terroristische Vereinigung gebrandmarkt wird. Irgendwas haben Täter getan und wurden von ihren Vorgesetzten geschützt oder gar versetzt, wo sie dann weitermachen konnten.

Die Opfer dürften das als Terror empfunden haben.

Und nun wird (wie bei alten Nazis?) abgewartet, bis die Beschuldigten gestorben sind, bevor das aufgearbeitet wird.

pädophilen Straftaten die bekannt wurden

Sei so nett und nenne drei, wenn du so sicher bist.

Naja die Kat Ki ist halt vorhergesagt. Die Bibel spricht von Babylon der Großen, es wundert also nicht wirklich, dass sie da ist.

Aber meiner Meinung nach ist sie nicht auf der Seite Gottes

Ignatius1  16.11.2022, 22:13

Und wo steht nunin der Bibel dassdie H...Babylondie K.Kirche sei ❓

Bitte aufzeigen.

Danke !

Weisst du nicht einmal dass in der H...Babylon auch der Herr Gekreuzigt wurde. ..

Ist also die Kirche nun eine Stadt ,undChristus in Rom gwkreutzigt worden❓

Offenbarung 1 1 ,8

Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Agypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Solche falsche Propheten wie du sind in der Bibel vorhergesagt worden:

Matthaeus 7,15

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

Richard30  17.11.2022, 01:32
@Ignatius1

Du bist katholich?

Naja es passt halt.

H Babylon hat Blutschuld? Passt
Lässt sich auf die Könige der Erde ein? Passt
Sie reitet auf dem Wilden Tier? Passt auch

Ja und auch was die Zeit jetzt angeht, die Wasser werden zurück gehen, naja passt auch, immer wenger Menschen supporten die Kirche und auch die Herrscher der Welt nehmen langsam immer mehr abstand von der Kirche.

Das was dann halt noch kommen wird, ist dass das wilde Tier die H. Babylon vernichten wird

Ignatius1  17.11.2022, 06:01
@Richard30

Ich warte immer noch auf die Bibelstelle der du konkret entnimmst dass die K.Kirche die H...Babylon sei.❓

Keine gefunden ?

Stattdessen lese ich erneute unbelegte Behauptungen und kindisches ad Hominem.

Und es kommt keine Antwort darauf wie eine Kirche nun eine Stadt (mit 7 Hügeln) plötzlich sei .Und wie Jesus nun Plötzlich in Rom gKreuzigt wurde .

Der reine Wahnsinn !

Da hast du wohl Begriffe wie Stadt /Kirche Und Kreuzigung nicht begriffen ...

Richard30  17.11.2022, 15:48
@Ignatius1

Offenbarung 17, 1-7 zeigthalt, dass es nicht einfach nur eine Stadt ist, es ist definitv mehr, es zeigt auch, dass sie alle Königreiche beeinflusst, auch alle Weltreiche die es gab.

Das sie Babylon heist, ist kein Wunder, denn sehr viele Irrlehren sind dort enstanden und haben sich dann über die ganze Welt verbreitet und ist letzendlich über den römischen Glauben in das damalige Christentum mit eingeflossen und daraus ist dann die Kath-Ki entstanden.

Es ist nicht die Kirche alleine, aber sie ist ja ebenfalls ein Teil dieser Lehren die halt damals mit dem Christentum vermicht wurden und lehnen das halt nicht ab, sie stützen sich nicht rein auf die Bibel, sondern vermischen das was da drinn steht eben mit andernen Lehren.

Das restliche Kapitel ist auch interessant, da erfährt man was über das wilde Tier und die Könige. Die meisten Könige waren damals schon gefallen (also Weltreiche), das was damals vorhanden war, war eben Rom, der König der noch kommt ist dann die jetzige Weltmacht. Es kann keine bustäbliche Stadt sein, weil diese ja schlecht auf diesen Königreichen sitzen kann.

Und im alten Babylon gab es sehr viele Götzenbilder, der Einfluss auf die Regierung dort war recht groß, der Rückhalt der Leute dort ebenso. Die Statt wurde von einem Wassergraben geschützt, heute sind es die Menschenmengen welche die Religionen schützen.

Das was wir dann beobachten können, ist wie der Schutz der Menschen nachlässt, so war es auch damals in Babylon, das Wasser wurde umgekeitet und die Stadt konnte eingenommen werden. Die Religonen, darunter ist die KatKi eine sehr große Macht, vorallem hier, geht auch immer weiter zurück, im Islam beginnt es jetzt so langsam.

Es geht dann in Offenbarung 18 weiter, Babylon die Große wurde vernichtet, sie hatte ein unfassbaren Reichtum, auch das ist ein Merkmal von ihr.

Babylon die Große ist also schon zumidnest seit den ersten Weltreichen da gewesen, sie hatte einen Einfluss auf alle Regierungen, hatte Götzenbilder und jede menge falsche Lehren verbreitet und was selber auch am Blutvergiesen beteiligt und diese Institution ist quasi immer noch da, nur jetzt eben unter anderen Namen.

Auch die ortotoxe Kirche ist daran beteiligt und andere großen Religionen ebenso.

Off 11, 8 passt aber auch, denn es kann aus den oben genannten Gründen keine echte Stadt gewesen sein, aber es war das damalige Religionssystem das eigentlich die Aufgabe gehabt hätte im Sinne Gottes zu handeln, die Jesus haben hinrichten lassen.

Und wenn man sich dann anschaut welche Organisationen da ins Bild passen, passt die Kat-Ki eben hinein.

Ignatius1  17.11.2022, 18:31
@Richard30

➡️Die H...babylon ist also eine Stadt .

und seit wann ist die katholische Kirche jetzt auch eine Stadt

Welcher angeblicher Glaube der R.K .Kirche ist in Babylon entstanden und wurde von der R.K.kirche also übernommen ❓

Nenne mir 3 Beispiele !

Kannst du mir diesen Glauben den du der Kirche hier unterstellst anhand eines Offiziellen Katholischen Dokumentes als Tatsächliche dort vertretene Lehre dort belegen.❓

Welche Lehren sind in der Kirche mit dem Christentum also konkret vermischt ❓

➡️Tatsächlich befinden sich solche Lehren nur in deiner und in Alexander Hislops Fantasie .

Und vermutlich bist du dir nicht mal bewusst dass du hier die Lügen des A.Hislops weiterkolportierst .der von seinem eigenen Schüler Ralf Woodrow der Lüge überführt worden ist .

➡️Die katholische Kirche ist bereits im 1 jhr Existent ,wir wissen wer dort Bischof war ,ich kann dir eine Ganze liste aufzählen von all den Männern die in der katholischen Kirche Bischöfe im ersten und zweiten Jhr. waren.

Was redest du also für einen Mist daher ,wann soll den dik.Kirche deiner Ansicht entstanden sein ?

⚠️Mit Namen und Rang  sind aalle Bekannt ,und viele ihrer Schriften sind uns erhalten ...Jeder gebildete zum Thema kann diese heute Online auch lesen.

Ich zähle dir mal einige auf in jedem Jahrhundert :

➡️ ____Kirchenväter des zweiten . Jahrhunderts die  apostolischen Väter , ca. 80–150 n. Chr.

 ✅ Ignatius von Antiochien/Bischof

 ✅Klemens von Rom Bischof

 ✅Polykarpo Polykarp von Smyrna

✅Irenäus von Lyon /Bischof

 ✅Justin der Märtyrer /Bischof

➡️___Kirchenväter des 3. Jahrhunderts

 ✅Clemens von Alexandria /Bischof

✅ Cyprian von Karthago /Bischof

✅Cyprian von Karthago/Bischof ✅Dionysius von Alexandria/Bischof

 ✅Hippolyt von Rom /Bischof

 ➡️__Kirchenväter des 4. Jahrhunderts

 ✅Ambrosius von Mailand/Bischof

 ✅Arnobius der Ältere /Bischof

✅Augustinus von Hippo

✅Cyrill von Jerusalem

✅Basilius von Caesarea

✅Ephraem der Syrer /Bischof

✅Epiphanios von Salamis /Bischof

✅Eusebius von Caesarea /Bischof

✅Gregor von Nazianz /Bischof

✅Gregor von Nyssa /Bischof

✅Hieronymus (Bischof

✅ Hilarius von Poitiers (Bischof

✅Johannes Chrysostomos /Bischof

✅Zenon von Verona /Bischof

➡️____ Kirchenväter des 5. Jahrhunderts

✅ Benedikt von Nursia

✅Cyril von Alexandria

✅ Eznik von Kolb

✅Leo der Große

➡️__Kirchenväter des 6. Jahrhunderts

✅ Gregor der Große

➡️Kirchenväter des 7. Jahrhunderts

✅ lsidor von Sevilla

✅ Maximus der Bekenner

✅Kirchenväter des 8. Jahrhunderts

✅ Johannes von Damaskus /Bischof

➡️___WAS haben diese Bischöfe dieser sichbaren Kirche also konkret geglaubt ❓

✅Seht hier zum Studium bereit :

https://bkv.unifr.ch/de

Unddiese Liste geht immmer weiter bis wir ins 21 Jhr .ankommen.

Hast du eine andere historisch belegbare Geschichte ❓DAnn bin ich gespannt draufdiese mit Quellen vorgelegt zu bekommen.

Dankeschön

Richard30  17.11.2022, 18:35
@Ignatius1

Du hast schon die ganzen Sachen dazu gelesen, sie ebenfalls sagen, dass Babylon die Große auf dem Wilden Tier reitet, oder?

Auf die Schnelle fällt mir ein als irrlehren:

  • Unstebrliche Seele
  • Heiligenverehrung
  • Weinachten
  • Zölibatspflicht für Pfarrer
  • Dreieinigkeit
  • Höllenlehre

Zu den anderen Sachen muss ich mir das noch anschauen.

Ignatius1  17.11.2022, 18:47
@Richard30

Was du dir hier zusammenschwurbelst ist echt hanebüchener Quatsch :

1.

Die H...e Babylon kann also dann keine Stadt sein❓

Sie werden fernab stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: Weh, weh, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!

Offensichtlichtlich IST die H...re Babylon also ,sehr wohl eine Stadt .

Und ich wiederhole mich ,es ist zudem:

Die grosse Stadt in der auch der Herr gekreuzigt worden ist .

Offb11,8

Ignatius1  17.11.2022, 19:30
@Richard30

Aha nun kommen wir deiner Motivation schon langsam auf die Spur :

1.

Trinität

Du bist also einer dieser Gottesleugner (Leugnest den Vater den Sohn und den heiligen Geist .)

l.Johannes 2,22
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ists Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Hast wohl nicht kapiert dass alle Christen ,selbst jene die die K.Kirche Bekämpfen mit uns die allerheiligste Trinität bekennen und anbeten ❓😏

2.

Unsterbliche Seele

Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
 Joh 14,1 ff
Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
( Joh 3,5 )
Denn also hat Gott die Welt ge- liebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Joh 3,16

Oder

„Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. "

Aber ja logisch es gibt ja kein ewiges Leben..deshalb redet Jesus Christus ja andauernd davon,weil es dies angeblich nicht gibt ..😏

4.

Weihnachten

Am 25 Dezember feiert der ganze Erdkreis Gott Wurde Mensch .Es geht hiernicht umeinen Geburttag ,sondernumdie Inkarnation Gottes.Auch das Feiern alle Christen nicht nur Katholiken.

Aber das scheint dir nochnicht aufgefallen zu sein.

➡️Ach und übrigens ,die Heidnischen Saturnalien waren stets zwischen dem17- 21 .12 gefeiert .

Erst der wieder ins Heidentum Abgefallene Kaiser Julian Apostata verlegte ,diese Heidnischen Festtage nun auf die inzwischen Christlichen Feiertage .24/25. 12

5.

Zöllibat

hättest du jemals die Bibel studiert oder tätest dich mitKirche aus ,dann wüsstest du

1.Dass keiner gezwungen wird das Priestertum anzunehmen.

2.Das jederzeit geändert werden könnte.

3.Jesus und Paulus und sämtliche Apostel auch imZöllibat gelebt haben. (Der einzigeder eine Frau hattewar Petrus,und der hat seine Frau verlassen.)

Paulus sagt es ja klar :

l Kor 7,1- 9 Was aber euer Schreiben betrifft: Es ist gut für einen Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber wegen der Unzüchtigkeiten soll jeder seine Frau haben und jede IFraul ihren eigenen Mann.3 Der (Ehe-)Frau gegenüber soll der (Ehe-)Mann die Pflicht erfüllen; ebenso aber auch die (Ehe-)Frau dem (Ehe-)Mann gegenüber. 4 Die (Ehe-)Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der (Ehe-)Mann. Ebenso verfügt (auch) der (Ehe-)Mann nicht über seinen Leib, sondern die (Ehe-)Frau. 5 Entzieht euch nicht einander, es sei denn nach Übereinkunft für eine bestimmte Zeit, damit ihr euch dem Gebet widmet, aber Idannl wieder zusammen seid, damit euch nicht der Satan, wegen eures Unvermögens, enthaltsam zu leben, versucht. 6 Das sage ich aber als Zugeständnis und nicht als Gebot. 7 Ich wollte zwar lieber .alle Menschen wären, wie (auch) ich selbst, doch hat jeder seine eigene Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so. 8 Den Unverheirateten und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können. sollen sie heiraten: denn es ist besser zu heiraten als sich jin Begierdel zu verzehren.

SO Laut dem Apostel Paulus ,der jedem Christen bekannt ist ,wünscht er also dass alle im Zöllibat leben.

Und die Ehe ist kein Gebot ,wie du und aandere dämlich daherfabulieren.

Aber du pfeiffst ja gewiss auf Paulus wie du auch auf die Worte Jesus pfeiffst und aufdas gesamte Evangelium.

Und in ganz ähnlicher weise verhällt essichmit der

Heiligenverehrung Und der Hölle .

Aber weiter zumachen hier wäre wie einem Baby ein kottelett zu verfüttern..

Nur noch soviel :

https://www.bibleserver.com/tag/H%C3%B6lle

Ignatius1  17.11.2022, 19:37
@Richard30

Beantwortest du konkrete Fragen immer mit Gegenfragen ?

FAZIT

1.

Das wirst du dir beantworten müssen denn du spielst dich hier ja als der Grosse Exeget der Johannes .Offenbarung auf .

2.

Letztlich bist du nichts ein anmassender Heide ,der mir und der Kirche vorwirft Heiden zu sein...

3.

Pikanterweise haben sich bereits die römischen Heiden im 3. Jhr lautstark ,darüber beschwert dass die kath. Kirche das Heidentum komplett ausgelöscht habe . Und dassdeshalb das Römische Reichzerbrochensei ..Kann jeder in den Schriftendes Heiligen Augustinus eigentlich nachlesen.

Ignatius1  17.11.2022, 19:40
@Richard30

Hast all das jetzt in ganzen 3 Minuten gelesen und überdacht❓😏

➡️Das Beweist erneut wie schluderig und oberflächlich du durchs leben gehst und wie intellektuell unehrlich du bist .

Da ist eigentlich Jede investierte Minute zeitverschwendung !

Richard30  17.11.2022, 19:41
@Ignatius1

Ich meine du bist immernoch nciht auf die Sache mit Babylon der Großen eingegangen, wie eine Stadt auf einem Tier reiten kann.

Ignatius1  17.11.2022, 19:48
@Richard30

Das muss ich auch nicht .

Es genügt dassich dir belegt habe dass dort das gar ncht steht was du dort hineingelesen hattest .

Falls du es noch nicht gemerkt hast ist die Offb.mehrfach wiedersprüchlich in sich selbst .

Daher wird sie eigentlich ja auch nur von Sekten und Schwurbler wie dir zu Beweisen für irgendelchenKrudenTheorien. herangeogen.

Was mich betrifft so befasse ich mich viel lieber mit dem eigentlichen Evangelium.

Das dirnoch keine Minute Zeit wert war bis heute und das du offenbar 0 kennst .

Richard30  18.11.2022, 14:57
@Ignatius1

Naja du beharrst eigentlich nur auf Off 11, 8 was halt genau der Vers ist der jetzt deiner Meinung eben am wengisten widerspricht und wenn du dann sagst, dass alleine reicht dir schon als beweis aus wie du es eben sagst, naja, dann hast du halt deine Meinung schon festgelegt und egal was es alles dagegen geben würde, du würdest halt nur auf diesem einen Vers beharren.

Man sollte die Bibel nicht so lesen, daraus seine eigene Denkweise bestätigen zu lassen und vorher mit einer vorgefertigten Meinung ranngehen. Ich meine kann man so machen, bringt dann aber halt nicht viel.

Da ist meine Herangehensweise halt anders, ich sehe die Bibel als Gesammtwerk bei der jeder Vers, jedes Kapitel und jedes Buch einen Aspekt, einen Teil der Gesammtgeschichte erzählt, weswegen es auch oftmals vorkommt, dass ein Ereigniss aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird.

Ich betrachte auch nicht nur das Evangelium als wichtig, für mich ist es die gesammte Bibel, auch das AT und es gibt halt eben keine Fixierung auf einzelne Verse.

Das finde ich bei Muslimen halt auch schwierig, die suchen sich dann genau diesne einen Vers heraus der ihre Sichtweise bestätigt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ist natürlich deine Sache wie du es machst, aber du willst doch Gott nachfolgen, nciht der Kirche und Gott hatt eben die Bibel als Sprachrohr.

Ignatius1  18.11.2022, 15:06
@Richard30

Wirklich witzig und amüsant.

Dass jemand wie du,der gar kein Christ ist , da er Trinität ,Himmel Hölle und Ewiges Leben offen leugnet

mir hier nun versucht zu erklären wie ich die Bibel zu verstehen und zu lesen hätte .

🙄😏

Richard30  18.11.2022, 15:17
@Ignatius1

Naja bevor wir die anderen Dinge angehen, können wir ja erstmal schauen wie es mit dem Punkt Babylon die Große ist. Wenn das ist mehr als die Kirche, es sind auch die Orthodoxen, der Islam und vieles andere auch und ja, dass sich deswegen diese Lehren verbreitet haben ist ja dann nachvollziehbar.

Aber wenn wir die anderen Dinge betrachten wollen, ist es erstmal wichtig wie du mit der Bibel umgehst, nimmst du einen Vers und der ist es dann, egal ob andere was anderes sagen? Wenn ja, würde es auch keinen Sinn ergeben sich die anderen Dinge zu betrachten und deswegen ist ja das mit Babylon der Großen ne gute Grundlage, wir können schauen was die anderen Verse sagen und dann schauen, ob die Bibel damit wirklich eine bustäbliche Stadt meint.

Ich kenne halt dieses Beharren auf einen Vers auch sehr oft von Muslimen, die dann halt meinen Jesus wäre nicht gerstorben und dann sagen, dass es ja mit Jona verglichen wurde und Jesus war ja garnicht tot, also gilt das mosaische Gesetz immernoch.

Und was ich sage das es nicht stimmt ist die Trinität, die Höllenlehre und die Unsterbliche Seele, ich sage nicht, dass es kein ewiges Leben gibt, ich sage nicht, dass Jesus, Gott und der Heilige Geist eine art Einheit bilden, es ist aber halt nicht die gleiche Person.

Der heilige Geist ist die Kraft, Jesus ist der Sohn und der Vater ist JHWH, dennoch bilden sie eine Einheit, so wie Mann und Frau eine Einheit bilden sollen.

Aber um da überhaubt man schauen zu können was die Bibel sagt bringt es halt nicht viel sich auf einzelne Verse festzusetzen, so könnte ich alles herauslesen was ich will.

Des Papstes Amt ist es die katholische Kirche zu leiten.

So steht es im Evangelium

(Matthäus 16 16 -19 1Tim3,15 )

➡️Er hat dafür zu Sorgen dass in der kirche die rechte Lehre ,die apostolische katholische Lehre bewahrt und Verkündigt wird ,und auch die apostolische Überlieferung beachtet wird .

( 2 Tim2,15:3,6 /1 Kor11,2 )

Nicht zu verwechseln mit Mt15,2 -6;Mk 7,3 -13 und Gal1,14

➡️Bei all dem ist und bleibt er ein fehlbarer Mensch .Nur dem Amte nach wenn er lehramtlich ankündigt zu sprechen :

Ex Kathedra ist er unfehlbar .

Er muss mir auch dazu nicht mal sympatisch sein,er muss ja einfach seinen Job richtig machen.

Zudem ist die Kirche nicht 2000 Jahre alt geworden ob so vielen ach so tollen tollen Päpsten,sondern eher trotz so vieler so menschlich felbaren Päpsten...

Und Weil es Christus selbst garantiert bei Mat.16,18

➡️Bereits der erste dieser Päpste, der Apostel Petrus hat Christus schon mal 3 mal verleugnet .Und war oft ungestüm und nicht gerade zimperlich .Hat er laut EVangelium sogar dem Tempel Knecht ein Ohr abgeschnitten als sie Jesus verhafteten..

Was willst du wissen was dort mit der Frau vorfiel ?

Was erwartest du also..in der Kirche ?Übermenschen ❓

Wo schon die Apostel so fehlerhaft waren.?

➡️Bist du derjenige der über Papst Franziskus wagt zu urteilen,statt dies dem Herrn zu überlassen?

Da fällt mir nur Matthäus 7,1 ein.

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet .

Und Ja ,ich liebe die Kirche !

Denn Jesus Christus selbst hat sie in diese Welt gestellt und dort wirkter weiter in den Sakramenten.zum Wohle der Menschheit .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Mögt ihr die Kirche und glaubt ihr haben Priester heute einen guten Ruf?

Es gibt nicht nur eine Kirche und Priester sind schlussendlich auch nur Menschen, also jede Person entsprechend individuell. Und so wie es unterschiedliche Menschen und daher auch Priester/innen gibt, gibt es auch unterschiedliche christliche Konfessionen, die sich auch in den jeweiligen Kirchenlehren voneinander mehr oder weniger unterscheiden. Auf jeden Fall ist es immer falsch, alle über einen Kamm zu scheren, sondern es ist nur dann gerecht, wenn man jede/n nur nach den eigenen Werken einschätzt.