Mögt ihr die DB?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 13%
Kommen immer zu spät 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sie bildet die Grundlage des öffentlichen Personenverkehrs in Deutschland und ist für viele Menschen exestenziell.

In wie fern und ob eine "Privatisierung" und damit Ausrichtung auf die Erwirtschaftung von Gewinn, mehr als auf die Interessen der Kunden, als sinnvoll zu betrachten ist, ist meiner Meinung nach fraglich.

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Xearox  20.02.2023, 00:21

Naja, Ende der 90er Anfang 2000er hat die Bahn für jede Weiche und Kilometer Schiene, die sie abgerissen hat, eine satte Prämie vom Staat bekommen. Jeder Kilometer weniger hieß, weniger kosten. Dass man sich nun, 20 Jahre später, damit selbst ins Bein geschossen hat, konnte damals keiner Ahnen, bis auf die Experten :D Aber die Politik wollte da ja so.

Bsjsnjsjns
Fragesteller

Danke

Ja

Die DB hat zwei Störfaktoren. Eine selbst gemachte zu wenig Gleise an Brennpunkten und die größere sind Zweibeiner.

Ob auf dem Gleis (Suizid) Im Bahnhof (Türen aufhalten) oder im Zug (Informationen ignorieren)

wenn 20 min lang angezeigt und angesagt wird das der IC aussetzt aber auf dem Gleichen Bahnsteig gegenüber der ICE wartet. sollte das jeder der mal zur Schule ging begreifen. eventuell die Klintel Krückstock Ok .

Leipzig muss das gekannt haben, die haben auf der Treppe ein Mauer aus DB personal und DB Sicherheit aufgestellt,

Statt innerhalb 2 min in denen ich saß und mein 3 Koffer von zwei Jungen Bahn Azubis Hochgewuchtet wurden, konnte der Zug erst 20 min später losfahren.

Aber genau die die dafür zuständig waren weil man ja erst zur Information rennen musste. (und die Mauer durchbrechen) standen und maulten rum. Das ich einmal laut wurde hat die alt eingesessenen Jubeln lassen. immer hin sollten die fast in Dresden sein.

Störfaktor Zweibeiner halt

Die DB arbeitet mit viel Nachdruck daran, dass ich sie immer weniger mag - sie wird beständig schlechter (in Wagenmaterial und Nebenleistungen), unzuverlässiger und teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommen immer zu spät

Kommt immer zu spät

Ja

Jep, ist ein toller Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo