Mögt ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Yep 72%
Bisschen 13%

26 Antworten

Yep

Meinst du die Nation? Oder die Gegend?

Die Nation geht mit meilenweit tangential..... wenn Du weißt was ich damit meine.

Die Gegend? Ich liebe sie, ich bin hier aufgewachsen und möchte sie nicht missen.

Moin,

das kommt darauf an.

Deutschland ist erstmal nur ein Name! Leider kann man nicht so gut Witze mit dem Namen machen wie bei "Frank Reich" oder "Po-Land"... Ich mag verschiedene Sachen an Deutschland und andere nicht!

Ich mag die Menschen nicht, die meinen Gutmenschen oder Kopfgesteuert wären Schimpfwörter! Ich mag auch die Menschen nicht, die meinen, sie hätten die einzig richtige Moral erfunden! (Anstand; Vernunft und Erziehung!) Auch an vielen anderen Sachen gibt es viel zu verbessern! (Politik; Straßenverkehr; Digitalisierung ... )

Grüße

Yep

Viele meckern und jammern ununterbrochen ohne zu merken wie gut es ihnen in Deutschland geht. Wahrscheinlich schauen diese Menschen nie über den Tellerrand und wissen gar nicht in was für miesen Zuständen Menschen woanders auf der Welt leben müssen.

Ich mag Deutschland. Hier lässt es sich wirklich gut leben. Wir haben eine schöne Natur und man kann ohne große Existenzängste alt werden. Natürlich gibt es auch hier weniger gute Dinge aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern sind es Peanuts.

Muminpapa  27.06.2020, 18:18

So ist es! Es gibt nur sehr wenige Orte auf dieser Erde, in denen man sorgenfreier, freier und länger leben kann.

Bisschen

Kommt auf die Betrachtungsweise an.

Ich liebe einen Großteil der Landschaft, aber ich finde in jedem Land was Schönes. Ich mag das recht durchschnittliche Wetter. Ich mag die subjektive Mentalität nicht, ich mag nicht wie archaisch hier vieles ist, ich mag die Politik nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Yep

Ich mag Deutschland.

Niemand zwingt mir meinen glauben auf, ich bekomme kein Durchfall wenn ich Wasser aus der Leitung trinke. Krankenversicherung ist super, ich muss mir keine Sorgen machen, in der Nacht in den Keller zu rennen, weil wir bombardiert werden. Unser Schulsystem ist zwar schon älter und bewegt sich nicht richtig in die Digitalisierung, bringt dennoch genug Menschen alles bei.

Man darf seine Ausbildung selber aussuchen, wird nicht zwangsverheiratet, muss bei Freier Meinungsaüßerung keine Angst haben, in den Knast zu kommen...

Ich habe nie gehungert oder auf der Straße schlafen müssen...also ich glaube, dass wir es in Deutschland sehr, sehr gut haben.

Leute, die sich nicht benehmen können, sind zwar nervig, aber überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung