Mögt ihr die Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 22%
Wenn sie mir Helfen schon 11%

15 Antworten

Ja

Gibt ja Leute, die den Staat lieber ohne Polizei sehen würden. Hab mich mal dann gefragt wie so ein Staat wohl ohne Polizei und dementsprechend auch ohne Gesetze wohl funktionieren soll . Wenn ich dann noch Tätowierungen oder Graffitis mit den 4 fragwürdigen Buchstaben sehe , kann ich die Einstellung nicht nachvollziehen

castoff  24.05.2019, 12:50

Es würde so laufen wie in The Purge

Doevi  24.05.2019, 12:54
@castoff

Ganz genau . Das befürchte ich auch

Ich sehe keinen Grund, die Polizei nicht zu mögen! Kaum jemand muß so viele Überstunden machen wie die Polizei, die personell chronisch unterbesetzt ist. Sie muß den Kopf zu unserem Schutz hinhalten. Das sollten wir wertschätzen.

Klar, es gibt überall schwarze Schafe, aber sie repräsentieren nicht die Polizei insgesamt, sondern sind kritikwürdige Ausnahmeerscheinungen.

Ja

Ich mag die Polizei. Sie ist meiner Meinung nach das wichtigste Exekutivorgan

Die Verdienste der Polizei sollten viel mehr gewürdigt werden. Die machen unendliche Überstunden und Nachschichten, sie sind meistens zur Stelle, wenn man sie braucht.

Aber leider gibt es zu wenige von ihnen. Und sie dürfen vieeeel zu wenig.

Ja

Klar.

Habe persönlich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Polizisten waren immer sehr freundlich und höflich.

Und dann wäre da noch die nicht ganz unwesentliche Tatsache, dass sie die öffentliche Ordnung aufrechterhalten. Ist ganz praktisch ;)

Ja

Ja, die Polizei leistet einen hervorragenden Job und hält trotz der erheblichen Kastration durch die Politik das Land am laufen.