Mögt ihr den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Nein

Ich könnte keiner Religion angehören, aber dem Islam kann ich am wenigsten etwas abgewinnen.

Die Devise im Islam lautet: Wie kann ich im Diesseits am meisten gequält werden, damit es mir im Jenseits am besten geht. Da ich kein Masochist bin, liegt mir das überhaupt nicht. Zudem sind viele Regeln dieser Religion ohne Sinn und Verstand, gegen die Menschenrechte und definitiv darauf ausgerichtet, Frauen zu unterdrücken und "schafherdengleich" Gleichschaltung einzufordern.

Nein

Aber: Auch schlechte Beispiele haben etwas Gutes an sich: Sie dienen als gutes Beispiel dafür, wie es nicht sein kann resp. nicht sein darf...

Der Islam dient als wunderbares Beispiel dafür, dass sie aufzeigt, kein göttliches Konstrukt sein zu können und nichts, aber überhaupt nichts mit dem Absoluten Gott zu tun zu haben...

Gruß Fantho

Nein

Ich respektiere diesen Glauben, so lange ich als Nicht -Gläubiger auch respektiert werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Er ist hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich.

Nein

Ich mag im Grunde keine Religion.

LG.