Mögt ihr den Horror-Film "The Ring" von 2002?
Falls ihr den Film nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung:
Als die Nichte der jungen Journalistin Rachel Keller auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, beginnt sie, Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf ein unheimliches und verstörendes Video aus albtraumhaften Sequenzen. Kaum ist das Video zu Ende, klingelt ihr Telefon und eine Stimme teilt ihr mit, dass sie in sieben Tagen sterben wird. Als auch ihr Sohn versehentlich das Video sieht, setzt Rachel alles daran, sein Geheimnis zu lüften, um ihrem Schicksal zu entkommen.
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=dqZm9gYdfoE
"The Ring" ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Die Story und der Soundtrack (von Hans Zimmer, Henning Lohner und Martin Tillman) sind ausgezeichnet und auch die Farbpalette des Films (hauptsächlich kalte Farben) gefällt mir sehr.
Mein Lieblingscharakter ist "Samara". Ich finde ihre dämonischen Fähigkeiten, beispielsweise durch einen Fernseher zu kommen, einfach großartig und natürlich auch die Art und Weise, wie sie sich mitteilt (Videotape).
Was ist eure Meinung zum Film? Lasst es mich wissen. ^^
28 Stimmen
17 Antworten
Mir gefällt er sehr gut und finde ihn gut gemacht. Der Film schafft es die düstere Atmosphäre einzufangen. Finde Samara schön gruselig und man merkt das sie von anfang an böse ist.
Obwohl dieser Film eigentlich in mein Lieblings-Horror-Subgenre fällt, finde ich ihn eher durchschnittlich. Habe aus dem Subgenre zwar schon schlechtere, aber auch schon wesentlich bessere Filme gesehen. Wenn ich eine VHS-Kasette als Medium doch recht originell finde. Insgesamt schocken mich andere Filme einfach mehr.
aber auch schon wesentlich bessere Filme gesehen.
Kannst du mir ein paar dieser Filme nennen?
Ich mag den Film. Teil 2 fand ich auch noch okay. Der 3. Teil eher weniger!
Bei dem Japanischen Original mag ich auch nicht alle Teile!
früher habe ich dieses Film geschaut, ich fand sehr gruselig interessant, es geht um ein schwarzhaariges Mädchen, die auch sehr pysisch instabil ist und auch schwere Kindheit hinter sich hat und jemand sie ermordet hat an unschuldiges Mädchen, wer sie umgebracht hatten, fand ich sehr grausam,dieses Menschen. wie die mit Mädchen umgegangen hatten. einfach traurig und gruselig dazu
Der erste Teil war gut, die Folgeteile fand ich mies.
Bin aber generell kein Fan von "Rachegeister-Horror".