Mögt ihr auch wie ich besonders im Herbst (oder überhaupt) alte Friedhöfe?

4 Antworten

Nicht nur im Herbst - ich mag es generell. Und immer wenn ich nicht daheim bin, also woanders hin gefahren bin, versuche ich solche Orte und deren Melancholie mitzunehmen. Mal ab davon mag ich die Ruhe ;-)

Ich finde es auch klasse.

Friedhöfe sind, neben Kirchen, oft der einzige Ort, an dem es sehr ruhig und stressfrei ist.

Etwas, was der heutige Mensch dringend braucht.

Waldliebe
Beitragsersteller

Richtig, oder Naturschutzgebiete. Wobei Naturschutzgebiete meistens nur Morgens um 5 stressfrei sind. Ich muss mich dort leider so oft mit Menschen herumschlagen, die sich nicht an die Regeln halten, und den Tieren nicht mal die kleinsten Rückzugsorte gönnen....

ich mag die alten Friedhöfe auch im Frühling und im Sommer!

Waldliebe
Beitragsersteller

Ich auch 😉 Nur die Wirkung ist für mich im Herbst oft noch etwas größer, wenn die gelben Blätter von den Bäumen fallen, oder etwas Nebel über den alten Grabmälern liegt. 🙂