Möglichst schnell dicke und muskulöse Arme?

4 Antworten

Hallo! ich vermisse Dein Alter - Du bist doch nicht unter 16? Bei den Wiederholungen liegt der günstigste Bereich um 10 Wiederholungen, das ist die Hypertrophie. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 1,5 Stunden die Woche trainieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

user2031
Beitragsersteller

Okay vielen vielen Dank für diese Antwort! Sehr hilfreich! Ja, ich bin um ehrlich zu sein unter 16, 15 um genauer zu sein. Aber ich meine, dass ich nicht übertreibe. Ich trainiere zwar alle 2 Tage, aber ich glaube nicht zu viel. Und ein Ganzkörper Training mache ich inzwischen auch, damit keine Dysbalancen entstehen! Danke nochmal und schönen Abend noch! ;)

kami1a, UserMod Light  20.03.2013, 13:19
@user2031

Bitte vorsichtig mit schweren Belastungen. Wenn Du vernünftiger bist, als ich es mit 15 gewesen wäre, gibt es einen Weg. Das Risiko liegt nicht in der Trainingsdauer, sondern in den Belastungsspitzen und deren Häufigkeit. Vermeide Training im Bereich Maximalkraft - wird meistens mit 1 - 6 Wiederholungen gemacht. Trainiere mit maximal der Hälfte der möglichen Wiederholungen. Beispiel : Macht Du mit einer Belastung 10 Wiederholungen, so solltest Du damit mindestens 20 schaffen können. Schon bist Du auf der sicheren Seite. Und : Bitte mal diesen Tipp eine Experten aus dem Forum lesen : http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Wenn du MASSIVE Arme willst, dann musst du auf Masse trainieren. Das bedeutet :

  • Wähl dein Gewicht so, dass du MAXIMAL nur 10 Wiederholungen schaffst. Und mach davon fürs erste 2 Wiederholungen.

  • Trainiere im folgenden Rhytmus : 1 Tag Training, 1 Tag Regeneration ( Pause ), 1 Tag Training, 1 Tag Regeneration ( Pause ) ...

  • Mindestens 1gramm Eiweiss pro 1 Kg Körpergewicht. Bsp.: Wenn du 70 kg wiegst musst du am Tag mindestens 70 g Eiweiss zu dir nehmen

  • WICHTIG: Trainiere deinen ganzen Körper. Mal abgesehen davon, dass es besser aussieht, stösst dein Körper auch mehr Wachstumshormone aus, wenn du mehr Reize setzt. Dadurch erzielst du schneller und bessere Erfolge.

Viel Erfolg

Nevyr

user2031
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!!!

Gewicht so wählen, dass du 8-12 saubere Wiederholungen schaffst (sauber = bei Beizepscurls bleibt der Ellenbogen an einem Punkt. Kein Schwung!!). Davon 3 Sätze. Soviele Wdh bis man nicht mehr kann, macht keinen Sinn, weil du als Anfänger nicht bis zum muskelversagen trainieren solltest, und weil Wiederholungsbereiche über 12 Wdh keinen sinn machen, wenn man Muskelwachstum will und keine K raftausdauer.

Übrigens sehen dicke Arme mit einem ansonsten unmuskolösen Körper mega hässlich aus.

user2031
Beitragsersteller

Okay super vielen Dank!!

oh man schon wieder sowas o.O

hast dann dicke arme, weil du irgendsone schei.ße nimmst oder falsch trainierst und hast dann aber nix drauf