Möglichkeiten wie man zur Berufsschule kommt ist 20km von mir weg?

6 Antworten

Es gibt alles mögliche im Internet. Es gibt aber auch einen Haufen Probleme, wenn du erwischt wirst oder nur einen Unfall baust. Im Netz findest du auch "Chinateile", die so hier nie legal wären. Selbst wenn man alle Fahrerlaubnisklassen dieser Welt hätte. 20km sind nicht unbedingt eine Entfernung und da du ja schreibst, dass du nicht Bus fahren möchtest...lese ich daraus, dass eine Verbindung durchaus existiert. Wenn ich die Verkehrskontrollen hier so mitbekomme, dann hat man es gerade auf Dinger abgesehen, die gerne mal nicht ganz legal sind. ("Mofas", die keine mehr sind z.B.).

Vor Jahren ist an meiner damaligen Berufsschule sogar Mal die Polizei angerückt und hat alle Roller, die dort standen geprüft. Die entsprechenden Besitzer wurden über Lautsprecher ausgerufen. Die wussten, wo es sich lohnt. (Und es hat sich gelohnt). Für uns Autofahrer interessierte man sich dagegen nicht.

Möchte nicht Bus oder Bahn fahren, hat keinen Führerschein.

Ich möchte am liebsten nichts arbeiten, viel Geld wär aber super.

Mein Wunschkonzert wurde noch nicht gespielt bisher, viel Glück.

Cross Maschinen die man schwarz und vorsichtig fahren darf sodass man nicht gepackt wird ?

Das ist ne saudumme Idee.

Wo ist das Problem beiden Öffis?

Dann fahr halt mit dem Rad.

Nein, du wirst natürlich nicht mit einem illegalen Kraftfahrzeug unterwegs sein, welches du in der Öffentlichkeit und für dein Alter nicht steuern kannst.

Entweder Fahrrad oder Bus. Punkt. Es wird nichts bringen auf das Beamen zu warten. Und ja, Millionen Jugendliche müssen das alles durchstehen, und du schaffst das auch. Was ist eigentlich am Bus schlimm? Lauern darin die Mobber?

Nein, früher oder später wirst du kontrolliert. Lass den Blödsinn sein. Fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Fahrrad. Ist dir das alles nicht genehm, dann musst du dir halte eine näher liegende Ausbildung suchen.