Möglichkeiten um über verschiedene Religionen zu lernen?

3 Antworten

Toll, dass du dich für sowas interessierst! Vielleicht findest du ja auf dieser Website etwas nützliches: https://www.religionen-entdecken.de/

Es gibt aber bestimmt auch noch andere Websites wo du dich belesen kannst.

deathb0nes
Beitragsersteller

Ich schau' mir das mal an, danke dir!!

Hi, also wenn es im Kern darum geht, das du dadurch herausfinden möchtest, welche Religion zu dir paßt, kann ich dir einen praktischen Tipp geben.

Ich würde dir empfehlen, dich in Ruhe hinzusetzen und in dich hineinzufühlen. Schreibe alles auf, was du dir unter deiner persönlichen Religion vorstellst: Gottesvorstellungen, Regelwerke, Glaubensinhalte usw. Nachdem du das getan hast, kannst du in Communitys wie z.B. dieser, gezielte Fragen stellen. So erhältst du authentische Antworten auf deine konkreten Fragen, die dir helfen, immer mehr zu filtern. Am Ende wirst du die größten Übereinstimmungen finden und den Glauben entdecken, der am besten zu dir passt.

Vielleicht hilft dir diese Methode, wenn du nicht die ganzen Schriften der einzelnen Religionen lesen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben