Möglichkeiten als Elektroanlagenmonteur?

2 Antworten

das wird schwer, dein problem ist, dass man als elektroanlagenmonteur eben elektroanlagen montiert. das ist eben eine sache, die (meistens) auf montagebasis ist.

selten hat man das, dass so jemand überwiegend, oder gar ausschließlich im heimischen Raum unterwegs ist.

versteh mich bitte nicht falsch, aber hast du das denn vor dem beginn der ausbildung nicht gewusst?

tendenziell sehe ich ehrlich gesagt für dich nur zwei optionen: du gehst entweder irgendwo als hilfskraft in die Produktion oder so, das wäre aber dann in den meisten fällen als Leiharbeiter oder so, oder du bemühst dich um eine weiterqualifikation z.B. zum Energieanlagenelektroniker Gebäudetechnik, dann könntest du bei einer einheimischen firma anheuern und überwiegend im heimischen raum bleiben. aber auch hier ist hin und wieder eine auswärtsmontage nicht auszuschließen.

das hängt natürlich auch mit vom arbeitgeber ab.

lg, Anna

Lumiukko16
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Und nein, ich mache die Ausbildung nicht, wollte mich nur mal darüber informieren :)

Kommt immer auf die Region an - hier in Stuttgart sollte das kein Problem sein. In meiner alten Heimat dagegen .... tja ... bin ja deshalb umgezogen ;)