Möglichkeit früher von der Schule nach Hause zu gehen?

6 Antworten

Du musst es deinem Lehrer bescheid sagen und der Lehrer muss sich darauf verlassen können,dass auch deiner Mutter dich abholt.Wir müssen dann immer im Lehrerzimmer unsere Eltern anrufen,die bekommen im ersten moment immer ein schock ^^

Hallo :)

Die Situation kenne ich ! Am besten du lässt dir eine Entschuldigung von deiner Mutter schreiben und gibst sie dann noch eben bei deiner Lehrerin ab, erklärst kurz die Sache und sagst vielleicht, das du durch die wieder so schlimm auftretenden Schmerzen dich dazu entschlossen hast heute nochmal zum Arzt zu gehen.

Viel Glück Morgen :) !

qlamoour12345
Beitragsersteller

Mit Lehrerin, meinst Du meine Sportlehrerin? :D

Danke ! :)

Vom Unterricht fernbleiben darf man höchstens wegen einer Verhinderung durch z.B. einen Arztbesuch oder falls du so krank bist, dass du die Schule nicht besuchen kannst. (Normalerweise muss das durch einen Ärztlichen Attest bestätigt sein). Ansonsten gilt die schulische Anwesenheitspflicht.

Klar geht das. Normalerweise kann man sich abholen lassen, wenn es einem nicht gut geht, einfach nach der 4. ins Sekretariat (oder wo das bei euch gemacht wird) und dich abmelden lassen. Deine Eltern können aber auch in der Früh schon anrufen und sagen, dass du nach der 4. gehst. Und falls es wirklich Probleme geben sollte, gehst du noch mal zum Arzt und lässt dir eine Entschuldigung geben. Wird sicher gemacht, wenn dir immer noch was fehlt.

Hehe, wenn ich keinen Bock auf Sport habe dann stelle ich mich krank. Wenn du das nicht willst dann sag deinen Elten einfach ob du nicht schon nach der 4. stunde nachhause gehen darfst weil du doch noch shcmerzen im Ohr hast.

Ich spreche da aus erfahrung:-)) Am besten ist das 2. denn dann musst du dich nicht hinlegen,. Und kein klassen buch<? ist ja komishc aber ok.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

LG Floyd

qlamoour12345
Beitragsersteller

Klar haben wir ein Klassenbuch, aber nicht im Differenzierungs Kurs, da ist das lediglich ein Kursheft weil wir aus verschiedenen Klassen in dem Kurs sind.