Möglichkeit dass man bei Amazon korrekt suchen kann?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit dass man bei Amazon korrekt suchen kann?
Wenn ich Velux Dachfenster eingebe kommt z.B. alles mögliche an Dachfenstern Rollos etc. verschiedene Marken usw.
Gibt es nicht ein Plug-in, Befehle oder eine andere Seite auf der man schön suchen kann? Ebay ist da z.B. viel besser aufgestellt und man kann viel mehr Einstellungen sowie Filtermöglichkeiten.
Grüße
1 Antwort
Ich habe das jetzt gerade mal getestet. Ich habe fast nie aus der Kategorie "Baumarkt" gekauft, also hat Amazon da keine Referenz für mich.
Da erscheint sogar als erster Treffer "Amazons Tipp: Velux Kunststoff Dachfenster mit 2-fach Verglasung inklusive Eindeckrahmen und Gratis-Rollo".
Was mir aber auch schon aufgefallen ist manchmal: Wenn ich ein Produkt mit einem leicht abweichenden Namen suche, erscheint es nicht. Also, sagen wir mal, ein Buch heißt "Tatort nach Mitternacht" und ich gebe ein "Tatort Mitternacht" oder "Tatort um Mitternacht" oder "Tat nach Mitternacht", weil ich mich an den Titel nicht genau erinnere, kommt überhaupt kein annäherndes Ergebnis. Interessanterweise oft schon, wenn ich die gleichen Stichworte bei Google eingebe (das war jetzt ein fiktiver Titel).
Oft muss man wirklich exakt den Produktnamen eingeben, um etwas bestimmtes zu finden. Das ist schade und skurril, weil Amazon ja eigentlich verkaufen möchte.
wäre ja auch schonmal gut wenn man bei idealo dann wenigsens nur eingebene könnte, Angebote von Amazon.de