Möglicher Betrug im Online Shop?

3 Antworten

Der Shop hat ein Recht auf Nachbesserung. Reklamiere das falsche Produkt und dann muss der Shop zusehen, wie er die beschriebene Ware zur Verfügung stellt. Da das nicht gelingen kann, muss er halt irgendwann eine Erstattung leisten.

Ob Du den Shop darüber hinaus noch sanktionieren möchtest, ist davon unabhängig.

Auf solchen Seiten wirst du keine original Apple-Ersatzteile finden. Das sind (bestenfalls) kompatible Nachbauten von Drittherstellern.

Wenn du original Apple-Qualität willst, musst du über die offiziellen Servicebetriebe gehen und zahlst selbstverständlich auch Apple-Preise.

15M417
Beitragsersteller

Aber ist es nicht trügerisch, und nicht vielleicht sogar illegal, mit Begriffen wie „Super Retina XDR“ um sich zu werfen, wo das doch garnicht stimmt?

RobertLiebling  11.07.2024, 10:27
@15M417

Betrug setzt eine Täuschungsabsicht voraus. Der Shop gibt im Zweifelsfall nur weiter was sein Lieferant ihm erzählt.

Hättest Du das Ding einfach zurückgeschickt und den Vertrag widerrufen.

PayPal hat grundsätzlich nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.