möglicher betrug? er hat angerufen direkt aufgelegt samsung meldet es als spam?

5 Antworten

Wenn du mit Duisburg nichts zu tun hast würde fast schon 100% sagen ja..

Es kann sein das dich hier jemand reinlegen wollte, am besten einfach blockieren und fertig ( hatte das schon mal mit sms ...)Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BuzzFortniteYT
Beitragsersteller

Also nicht zurück rufen könnt da hohen kostet wahrscheinlich entstehen

Schau dir die Nummer mal an, dann weißt du mehr.

Grundsätzlich bei sowas einfach blockieren und als Spam melden oder ignorieren.

Kann Lockanruf sein. Rufst du neugierig zurück, dann kostet es 50 EUR pro Minute...

BuzzFortniteYT
Beitragsersteller

Obwohl es kein 0900 Nummer ist

Möglich ja. Mehr kann man bei diesen spärlichen Infos nicht sagen.

mchawk777  20.08.2024, 10:37

Zumal: Wie will ein Betrüger ohne Kommunikation betrügen? 😉

(Mir tut immer noch dieses Comic Sans in den Aigen weh! 😖)

TheMonkfood  20.08.2024, 10:39
@mchawk777
Zumal: Wie will ein Betrüger ohne Kommunikation betrügen? 😉

Durch einen Ping - Anruf. Sehr gängig

mchawk777  20.08.2024, 10:43
@TheMonkfood

Das erfüllt brstenfalls den Tatbestand von "gar nichts".

Das ist kein Betrug. Bestenfalls (versuchtes) Tracking / ggf. nicht erlaubtes Marketing durch Wahlcomputer.

Natürlich ist es klug nicht darauf zu reagieren.

TheMonkfood  20.08.2024, 11:16
@mchawk777

Hm - einen Rückruf zu provozieren, der dich in eine endlose teure Warteschleife lockt, nennst du nicht Betrug? Also ich schon. Marketing (Werbung) geht definitiv anders