Möglich sich in jemand zu verlieben den man schon ewig kennt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, es kann immer sein, dass man irgendwann Gefühle entwickelt 53%
Ist mir selbst passiert 28%
Ja, ich glaube ist möglich 13%
Nein, das geht nicht 6%

10 Antworten

Ja, ich glaube ist möglich

Na und wie das möglich ist. Da gibt's bei mir im Freundeskreis sogar 2 Beispiele für. Jahrelang haben wir alle zusammen gefeiert, sind weg gefahren .... was Freunde halt so machen. Im Freundeskreis waren 2 die sich seit 20 Jahren kennen, aber im vorletzten Jahr hat Amor bei denen ganze Arbeit geleistet. Einige von uns meinten: "na endlich, wir wußten es immer schon" und andere waren kpl. überrascht. Es ist wie *Flausen* schon geschrieben hat. Liebe geht immer... Bei jedem und zu jeder Zeit.

Ist mir selbst passiert

Ich kenne meinen Mann seit meinem 15. Lebensjahr, wir haben einen teils gemeinsamen Freundeskreis.

Mit Ende 20 hatten wir für einige Wochen eine Freundschaft Plus, die dann ohne Streit im Sande verlaufen ist.

Doch immer wenn wir uns in den nächsten Jahren durch Zufall wiedersahen, haben wir uns gefreut und gequatscht.

Mit Mitte 30 trafen wir erneut aufeinander und plötzlich war alles von jetzt auf gleich anders.

Knapp 2 Jahre später haben wir uns getraut, sind jetzt fast 22 Jahre glücklich verheiratet und haben zwei teils erwachsene Söhne.

Alles Gute für dich!

Natimichl
Beitragsersteller

Danke :).

Ja, es kann immer sein, dass man irgendwann Gefühle entwickelt

auf der einen Seite hoffe ich noch drauf... weil, im Moment mag ich sie nur... aber vielleicht kommen die Gefühle auch nie, weil ich mich aktiv dagegen wehre... mal sehen...

Natimichl
Beitragsersteller

mag sie dich auch?

meirumeiru  25.01.2021, 13:43
@Natimichl

was probieren? ... Gefühle zu entwickeln? ... ganz einfach, weil, wenn die Beziehung auseinander fällt, nachdem ich Gefühle entwickelt habe, dann ist das schwerer... ich bleib lieber mit jemandem zusammen, den ich nicht liebe, als dass ich das nochmal riskiere...

Natimichl
Beitragsersteller
@meirumeiru

Das ist doch Schwachsinn. Warum willst du jemand den du nicht liebst und es kann immer passieren, dass es auseinander geht. Aber wenn du sie doch magst, warum willst du es nicht probieren? Hast du Angst verletzt zu werden?

meirumeiru  25.01.2021, 13:48
@Natimichl

genau... deshalb habe ich ja auch vor allem drauf geachtet, ob sie mich will... nicht ob sie mir gefällt

Natimichl
Beitragsersteller
@meirumeiru

Aber wenn sie dich mag, ist das doch schon mal gut. Und warum dann nicht glücklich sein mit jemand den du liebst als unglücklich zu sein mit jemand den du nicht liebst? Und das kann dir immer passieren mit dem verletzt werden

meirumeiru  25.01.2021, 13:52
@Natimichl

zum einen kann ich die Gefühle sowieso nicht erzwingen und zum anderen... wie gesagt... ich hab mal geliebt... ich weiss wie das ist... und die Liebe hat nicht mal ein Fünftel so lang gedauert wie der Schmerz, der nachher folgte... also... das will ich einfach nicht mehr...

Selbstverständlich ist das möglich.

Ja, es kann immer sein, dass man irgendwann Gefühle entwickelt

aus Freundschaft kann oft mehr werden, da eine Grundsympathie bereits besteht