Glaubt ihr an ein "Für immer und ewig"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja und ich würde es so schön finden 83%
Nein das ist zu kitschig 8%
Man trifft mehr als eine Person im Leben mir der es passt 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das bspw. Mit der ersten Liebe oder der ersten Beziehung definitiv nicht funktioniert und ich denke, dass eine Beziehung oftmals nicht für immer hält. Tut sie das, bspw. aufgrund einer Heirat, doch, dann hat das in den meisten Fällen nichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich denke außerdem, dass es nicht nur eine einzige, "seelenverwandte" Person gibt. Man wird im Leben mehreren Menschen begegnen, mit denen es passt und bei denen es im besten Falle tatsächlich auf ein "für immer und ewig" hinausläuft.

Also ja, das kann es geben. Aber nicht sehr oft.

Man trifft mehr als eine Person im Leben mir der es passt

Es gibt bestimmt mehrere Personen auf der Welt, die zu einem so gut passen würden, dass man mit denen ewig zusammen bleibt, Kinder bekommt und heiratet. Die lernt man nicht alle kennen, aber vielleicht kann man sich das in mehreren Beziehungen vorstellen, manche heiraten ja auch mehrmals und das tut man glaube ich nie, wenn man nicht denkt, dass es für immer hält. Ich kann mir mit meinem Freund durchaus gut vorstellen, dass wir mal heiraten und Kinder bekommen und zusammen alt werden. Mit den beiden Partnern davor konnte ich mir das nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Ja und ich würde es so schön finden

Hallo Engel125403....ich w/46, kann da natürlich nur für mich sprechen und ich würde es nicht nur schön finden, sondern ich HABE dieses Schöne gefunden. Eine Person mit der ich den Rest meines Lebens zusammen sein möchte...meine allererste Liebe auf den allerersten Blick....Glück gehabt...(lächel) alles Gute und LG Sanne

Ja und ich würde es so schön finden

Hi, ich weiß, dass es das gibt, sonst würde niemand Goldene Hochzeit oder Diamentene feiern. Glücklich zusammen alt werden ist sicher schön, nur eher selten. Ich betone "glücklich"!

Ja und ich würde es so schön finden

Ja ich glaube und hoffe darauf.

Die Hoffnung stierbt ja bekanntlich zulezt.