Möglich ein gemoddetes Spiel zu "kopieren"?
Hallo,
es geht um Skyrim. Da nach dem Anniversary Update von der Special Edition und der eigentlichen Skyrim Anniversary Edition mit Mods alles und gar nichts mehr stimmt, empfehlen viele, einfach bei der alten SSE Version zu bleiben.
Die habe ich auch noch ... und zwar Full Moddet mit SKS, MO2, SSEEDIT, LOOT, DynDOLOD und über 200+ weitere und kleinere Mods die es gar nicht mehr gibt.
Mein Bruder kam jetzt mit der Bitte zu mir, ob ich meine Dateien nicht einfach mit einem USB auf sein PC kopieren kann, wenn wir alle Ordner genau gleich erstellen und die Mods/ Dateien usw. einfach das komplette Spiel mit allem genau gleich auf sein PC kopieren wie es bei mir ist, full moddet, an gleicher Stelle, in gleichen Ordnern einfach exakt wie bei mir, nur auf eine andere Festplatte kopiert.
Würde das dann gehen? Dass die Dateien/ Programme dann einfach normal weiter laufen weil alles gleich ist? Könnte er dann einfach starten und mit meiner Konfiguration so spielen ohne etwas machen zu müssen? Oder MUSS man immer eine komplette Mod-Neuinstallation vornehmen auf einer anderen Festplatte?
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. :)
Grüße,
Ben
1 Antwort
Tatsächlich ja. Beachte aber, dass der Modmanager darauf auch angepasst werden muss. Im Übrigen ist ein Downgrade einfach, indem du die alte SkyrimSE.exe kopierst, denn im Grunde wird in diese einfach eine neue Version reingeschrieben und das wars. Das meiste läuft über die Skripts, ESLs, BSAs, ESMs und so weiter.
VG