Skyrim welche mods und welche version downloaden?

3 Antworten

Steam ist die falsche Adresse, wenn es um Mods geht. Die holt man sich auf Nexus.

Und nein, man verwendet dafür auch schon lange nicht mehr die originale Fassung mit 32 bit Engine, sondern die Special Edition, die läuft auf 64 bit und ist somit stabiler.

Empfehlen wird schwierig, ich kann ja hier jetzt schlecht dutzende Mods aufzählen. Da musst du schon spezifischer werden, was du suchst.

Modpacks in Form von einem einzigen Datensatz, den man dann installiert, gibt es nicht. Höchstens Listen mit Doanload-Links. Du wirst nicht drum herum kommen, dir alle Mods manuell in den Vortex Modmanager zu laden. Es sei denn, es gäbe inzwischen eine Funktion, mit der man Vortex-Inhalte per Code teilen kann. Wäre mir aber neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Auf Steam würde ich nicht Mods suchen, da ist mMn nur eine sehr bescheidene Auswahl vorhanden. Ich lade meine Mods (auch für andere Spiele) von nexusmods.com.

Zur Frage nach der Empfehlung ..... schwierig, da es gefühlt 1 Million verschiedene gibt, von Optik bis hin zu Gameplay-Erweiterungen und was auch immer ...

JasonRoundstone 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:53

Ok danke. Und soll ich die special edition downloaden oder die normale edition?

RichieNerd1984  26.11.2024, 12:07
@JasonRoundstone

Ich spiele die Special Edition, da sind neben einigen Bugfixes die DLCs schon enthalten, ansonsten ist nicht viel Unterschied

JasonRoundstone 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 20:13
@RichieNerd1984

Ja hab ich jetzt gemerkt die alte version geht auch nur auf 32 bit. Werde die special edition erstmal so spielen auf hohen einstellungen alles.