Wie instaliert man Mods bei Skyrim?
Hey, hab mir bei Nexus ein paar Mods für die Skyrim Special Editionen heruntergeladen.
Beim alten Skyrim konnte man die Mods ja einfach via Steamworkshop instalieren indem man sie einfach aboniert hat.
Bei der Special Edition gibt es das nicht. Nur ingame so ne Art Modsuche (wie bei Fallout).
Aber da ist nur Trash.
Also hab ich mir was bei Nexus gezogen. Blöderweise steht bei Nexus nie dabei wie man solche Mods instaliert. Bei YouTube gibts komischerweise auch keine Videos.
Vielleicht kann mir hier jemand kurz und knapp erklären, wohin ich die Zip Ordner entpacken soll?
Sicher nicht ins Hauptverzeichnis vom Spiel?
Das stand zumindest bei der UI Mod als Warnug.
2 Antworten
Um Mods zu installieren, die manuell als Zip-Datei herunter geladen wurden, musst du sie entweder in den Modmanager (Vortex z.B.) einfügen und dann ganz normal darüber installieren, oder die Zip-Datei entpacken und in das Hauptverzeichnis des Spiels einfügen.
Wählst du letzteres, siehst du ja nach dem Entpacken direkt, in welchen Pfad die Dateien müssen. Ist schließlich genauso aufgebaut wie der Pfad im Spiel selbst. Meist heißt der erste Ordner Data. Der Inhalt wird dann in den Data-Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt.
Du solltest die Dateien aber rein kopieren und nicht rein verschieben. Schließlich musst du für die Deinstallation den Ordnerpfaden bis zu den einzelnen Dateien folgen und jede einzelne manuell aus dem Spiel löschen. Um das zu können, brauchst du die Mod separat als Vorlage um nachschauen zu können, welche Dateien wo im Spiel gelandet sind.
Danke! Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Dafür den Stern
Mit einem Modmanager, z.B. NMM
lies mal hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/vortex-aktiviert-mods-nicht.56360/#post-1116061