Allergiker Hund- aber welcher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltet ihr zu Verschiedenen Züchtern der Tassen fahren und euch einfach mal die Hunde ansehen mit eurem Vater. Wenn euch einer gefällt kann man das testen lassen ob euer Vater auf diesen reagiert.
Viele Menschen reagieren nicht auf jeden Hund und das rasseunabhängig.
Wir haben auch eine Allergikerin im Haus. Beim ersten Hund der uns gefiel war der Test leider positiv und wir haben uns für einen anderen passenden Hund entscheiden. Bei diesem fiel der Test negativ aus :)

Besserwisserin3  27.08.2016, 18:54

Achso und wir haben einen Bolonka Zwetna

Och habe einen Bolonka Zwetna zuhause und finde es ist eine Supersüsse und Pflegeleichte rasse! Sie verlieren wirklich keine Haare man muss sie einfach täglich oder mindestens jeden 2. Tag bürsten und dann Verlieren die auch ordentlich Fell. Ausserdem muss man mit ihnen auch mehr zum Hundefrisör oder man schneidet halt selbst.

Ich habe letzten Freitag einen Bolonka bekommen und ich habe auch eine Tierhaar Allergie ich habe keine Probleme ich kann solange schmusen wie ich will und dieser kleine Gratz ist wirklich bezaubernd. Trotzdem würde ich euch raten zu einen Züchter zu fahren und das auszuprobieren da es Menschen gibt die auf den Speichel und nicht auf die Haare reagieren aber generell sind alle diese Bichon Rassen für Menschen die eine Tierhaar Allergie haben geeignet übrigens Westi , Schnauzer und Pudel gehen auch

Da ich selber einen Bolonka Zwetna habe würde ich sie dir empfehlen meiner könnte innerhalb von 2 Trainings Männchen , Sitz und so sie sind süß und liebenswert man kann gut mit ihnen spielen und Spaß haben