mögen jungs eifersucht?

11 Antworten

Ich sage : Nein!

Hatten wir diese nervige Ausfragerei (wo warst Du? Mit Wem? Warum?) nicht bereits als Jugendliche bei Mutti satt? Und jetzt kommt diese Frau/dieses Mädchen und setzt dort an, wo Mutti damals aufgehört hat, weil wir ausgezogen sind....

Eifersucht ist nervig und bewirkt eher, dass "man" jemanden verlässt, weil es auch ein Zeichen mangelnden Vertrauens ist.

naja, Ich als Junge würde sagen: Wir mögen es natürlich, wenn Mädchen auf uns stehen, aber wenn man ne feste Freundin hat sollte man natürlich nur Augen für sie haben, also auch nicht auf Mädchen stehen, die auf die Freundin eifersüchtig sind.

Hallo ...Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.....

Entweder man ist sich treu....oder auch nicht.....

Grund braucht man ja keinen zum Eifersüchteln geben....

Der oder die Partnerin ist ja auch nicht gerade der Besitz von

nur einer einzigen Person......Fremdgehen ist eh der Abschuss...

Und Instagramm.....na ja wer´s braucht als Lebenshilfe - beratung

VG pw

Mag sein, dass einige das mögen. Ich antworte mit einem klaren "nein"!

Turbomann  10.10.2015, 15:29

Ich sehe das genauso.

Viele deuten Eifersucht als Zeichen von Liebe, was ich auch anders sehe.

Eifersucht zerstört Beziehungen und nichts törnt mehr ab, als eifersüchtige Frauen und Männer.

freezyderfrosch  10.10.2015, 15:33
@Turbomann

Eifersucht als Liebe zu sehen ist wie eine Handgranate als Zeichen für den Frieden zu sehen.

Ich nicht, weil aus psychologischer Sichtweise gibt es einen Unterschied zwischen "Gesundem Misstrauen" und "Eifersucht". Eifersucht ist laut Max Frisch und vielen Psychologen "Die Angst vor dem Vergleich mit anderen". Eigentlich eine Unzufriedenheit mit sich selbst die aufkommt, wenn man sich als Frau mit der Attraktivität oder anderen Eigenschaften anderer Frauen vergleicht. Das führt dazu dass man den Partner oft vorverurteilt und ihm ein Seitensprung unterstellt, obwohl man es nur vermutet, aber nicht beweisen kann. Es besteht also ein Unterschied zwischen einer echten berechtigten Sorge um eine Partnerschaft und Eifersucht, die auch letztendlich krankhaft werden kann.