Mögen Jungs eifersüchtige Mädchen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist ein kleines Kompliment — auch wenn es vielleicht letztlich nur ein Besitzverhalten ist. Und natürlich freuen sich Jungs, wenn Mädchen zeigen, dass man sie mag.

Ein wenig geheimnisvoll bleiben, ist schon interessant. Eifersucht würzt eine Beziehung, allerdings wie bei allen Gewürzen nur in Maßen und nicht in Massen.

das ist eher schlecht und weißt für Jungs oft auf Stress hin, schreib sachen wie "achso ://" mach einen traurigen smiley wenn er fragt wieso du den smiley machst, schreib dann Sachen wie "ich mag dich eben sehr und du erzählst mir dass du dich mit anderen Mädchen triffst freut mich eben nicht so" sowas ist ideal :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

Eifersucht (von indoeuropäisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere, Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche). Das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16. Jahrhundert, das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert. Es beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten – vor allem geliebten – Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) ausgestochen wird. Eifersucht verkörpert einen ausschließlichen monogamen Anspruch auf die Liebe einer anderen Person. Eifersucht selbst entsteht, wenn dieser Anspruch auf Liebe vermeintlich oder real durch den Partner in Frage gestellt wird und somit eine starke Verlustangst auslöst. Dies kann sehr drastische, auch gewalttätige eifersüchtige Handlungen bewirken. So kann ein Kind (ab einem Alter von 6 Monaten) eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern mehr Zuwendung geben. Bei erwachsenen Personen kann Eifersucht etwa auftreten, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertraulichkeiten austauscht und der Beobachter dies als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt. Während die Eifersucht des Kindes in der Regel verschwindet, wenn es von seinen Eltern ebenfalls die gleiche Zuwendung erfährt, verlangt ein eifersüchtiger Partner meist darüber hinaus nach einer uneingeschränkten, ausschließlich ihm geltenden Aufmerksamkeit.

Warum denken alle Mädchen, dass alle Jungs gleich denken :/

Mich persönlich nervt es ein bisschen, wenn ein Mädchen was dagegen hat, wenn ich mit anderen befreundet bin, nur weil ich mit ihr zusammen bin.

Sonst finde ich es aber ok.

LG, Helios