Mögen Elstern glänzende Sachen?

4 Antworten

Eine Reportage berichtete darüber, dass glänzende, blinkende Gegenstände Elstern und Krähen irritieren und sie beunruhigen, und sie aus diesem Grunde versuchen, sie aus ihrem Aktionsradius zu entfernen. Allerdings erst, nachdem sie sich vorher versichert haben, dass diese Gegenstände ungefährlich sind. Die Vögel agieren bei ihrer Vorgehensweise äußerst vorsichtig.

Auch meine Wellensittiche lieben glitzerndes, kitschiges Spielzeug! Hauptsache, es funkelt in der Sonne und die kleinen Schellen klimpern!

Das teure Bio-Holzspielzeug mögen sie bei Weitem nicht so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt und es trifft nicht nur auf Elstern, sondern auch andere Rabenvögel zu.