Möchte Windows 10 auf meinen Windows Vista installieren da kommt diese MeldungC:\Users\Gerd\Downloads\Media04Creation Tool.exe ist keine zulässige Win32-Anw?

2 Antworten

Klingt danach, als ob du ein 32bit-OS hättest und ein Binary ausführen willst, was aber die 64bit-Variante des OS (evtl. kann die CPU das auch nicht?) erfordert. Erstelle dir den USB-Stick auf einem anderen Windows-Rechner.

Außerdem würde ich generell davon abraten so einen großen Sprung wie von Vista auf 10 per Upgrade zu machen.

Zudem sollte man Win10 garnicht mehr installieren, weil das Ende der Sicherheitsupdates naht. Wenn der Rechner zu alt für Win11 ist, lieber irgendein Linux installieren, z. B. Kubuntu oder neuen Rechner kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo Gerd,

Klingt so als hättest du das MediaCreationTool herunter geladen und es ist eine Version für 64Bit und dein Vista ist es vielleicht nicht?

Oder es gibt eine interne Prüfung des Programms und es weigert sich eben unter Vista zu laufen und meldet sich halt mit dieser unverständlichen Meldung.

Edit: Vielleicht kannst du irgendwo eine Windows 10 Iso-Datei direkt herunter laden und dann mit einem DVD Brenner oder einen Tool (Rufus?) einen Installationsstick damit herstellen. Etwas anderes macht das Tool auch nicht, nur das es mit deinem Vista zusammen nicht geht.