Windows 10 installieren von WinXP schlägt fehl wegen keiner Win32 Version?

5 Antworten

Wenn ich dass richtig sehe, läuft auf dem Rechner XP und du möchtest während des Betriebs von XP einfach Win10 darüber installieren?

Nein, das geht auch nicht. XP muss vollständig gelöscht werden. Ein Upgrade ist nur bei Win7 und Win8 möglich.

Außerdem scheint mir der Rechner zu alt für Win10 und wird keine Freunde machen damit zu arbeiten. Überlege, ob du auf den alten Rechner nicht Lubuntu als Alternative installierst.

Hallo
Also ich glaube dass Dein PC schon ein bisschen veraltet ist. Desswegen kann Windows 10 vielleicht nicht installiert werden. Wenn du dir einen neueren PC kaufen würdest funktioniert es normalerweise gleich!
Viel Glück!

Sei froh, dass Dir die Installation verweigert wird. W10 auf einem PC mit 1GB Arbeitsspeicher ist zum Scheitern verurteilt. Minimum sind 2 GB, normal 4 GB aufwärts. Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, hol Dir für 350 € einen neuen PC mit W10. Ich habe mir kürzlich einen für 399 €bei CSL gekauft; nun haben sie einen für 349 €. Ich bin sehr zufrieden und kann über die Firma auch nur Gutes sagen, weil sie bei mir in Hannover sind und ich sehr gut beraten und bedient wurde. https://www.csl-computer.com/shop/

Gerade sehe ich, dass sie für den ganz kleinen Geldbeutel sogar einen PC für 299 € haben.

Würde auch raten zum Neukauf/Aufrüsten. Das was du vor hast ist wie wenn du einen Motor eines Kleinwagens in einen LKW baust - es läuft und fährt vielleicht, aber halt ohne Freude am fahren.

:-)

Vielleicht ist dein PC einfach zu alt, da er mit Windwos XP bestimmt schon 10 Jahre oder mehr auf den Buckel hat. Und selbst wenn du windwos 10 installieren könntest, würde es bestimmt nicht flüssig laufen. Mein Tipp: kauf dir einen neuen PC :D