Ist es viel zu wenig 1-2 mal die Woche Sport zu machen um fit zu bleiben?

5 Antworten

Hallo ja das reicht, Du solltest auch Ausdauer machen ist sehr wichtig für dein Herz, wie Fahrradfahren, Spazierengehen oder Joggen wann Du kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jegliche Bewegung ist immer besser, als gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich mache gar keinen Sport und bin fit.

Eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Bewegung reicht. Wenn man 5 Tage auf der Couch liegt und 2 Tage Sport macht, reicht das nicht. Wenn man aber 5 Tage körperlich aktiv ist braucht man zusätzlich nicht unbedingt Sport.

Nein, besser als nix. Ich habe auch zwei mal im der Woche Sport gemacht und bin fit

Nein wenn du ungefähr so 15-25 min Sport machst eigentlich nicht

Whyyy413
Beitragsersteller

Und wenns über eine stunde isg also 1,5 Stunden pro Woche

Madison777  08.03.2022, 14:58

Ja, ich schaue, dass ich Übungen mache, die gleichzeitig mehr Muskeln "bearbeiten". Ist effektiver als jeden einzelnen Muskel zu trainieren und 1,5 h Stunden dafür zu brauchen