möchte sprechen?

6 Antworten

Erst Mal mein Mitgefühl 🤗

Ja, du hast recht, das du keine rechtlichen Schritte einleten willst und nichts tuen willst, das zu viel auf einmal ist. (Das Kind mit dem Bade ausschütten.)

Aber dass die Situation so nicht weiter gehen kann ist dir auch klar - deshalb schreibst du ja diese Frage.

Schwänze nicht die Arbeit, das zerstört alles und gehe danach nicht gleich nach Hause, sondern treffe deinen Freund. Ja, dein Vater wird sauer sein. In einer geeigneten Situation kannst du versuchen ihm zu erklären, dass du eben nicht ständig zu Hause sein willst. Dass du das zu Hause als Gefängnis empfindest und dass du nichts verbrochen hast. Wenn er das mit gut zureden nicht einsieht solltest du es trotzdem durchsetzen, wenn er es einsieht wird es vielleicht leichter.

Lass dich nicht unterkriegen, was soll er denn tuen, wenn du einfach nicht nach Hause gehst?

Wenn es wirklich nicht mit deinem Vater geht, wirst du ein Heim/Frauenhaus brauchen um dein Leben leben zu können. Und wenn er sieht das du ernst machst, lässt er vielleicht doch mit sich reden.

Dir jedenfalls ganz viel Kraft um durchzuhalten 🤗

Also in dem Falle ist es egal ob es deine Familie ist. Wende dich an die Polizei und such dir Hilfe sowas dürfen deine Eltern nicht du bist volljahrig und zuhause festhalten dürfen die dich sowieso nicht. Das kann so nicht weiter gehen

Du bist doch alt genug und musst dir nichts sagen lassen. Du bist erwachsen und kannst machen was du willst. Was sollten deine Eltern denn machen wenn du Mal weg bist?

Du solltest dein Leben leben und nicht von anderen abhängig sein bzw dir nichts sagen lassen, auch von deinen Eltern nicht.

Ausziehen wäre da die beste Option, zur Not wende dich ans Jugendamt, die können bestimmt auch helfen.

Mit 19 wirst du wohl kaum in ein Heim kommen, wenn es dafür - betreuungstechnik - keinen Grund gibt.

Du könntest dich nach einer WG umschauen.

Oder du lässt dich weiterhin wie ein Kleinkind ohne irgendwelche Rechte behandeln.

Ja - es ist dein Vater, aber er hat zu akzeptieren, dass du volljährig bist, und machen kannst, was du willst.

Das klingt EXTREM toxisch, ich würde verschwinden solange ich noch kann, vertrau mir du wirst bereuen wenn nicht, Geschichten davon gibt es genug

Woher ich das weiß:Recherche