Möchte selbsterstellte Fotobücher weiterverkaufen - geht das?

4 Antworten

Gehe auf "Blub.com" lade Dir die Software (kostenlos) herunter, erstelle Dein Buch und dann kannst Du dort in Blurb, nachdem Du es hochgeladen hast, angeben wieviel Du daran verdienen willst. Damit habe ich schon 3 Bildbände erstellt, allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass der Verkauf recht schleppend sein kann und man die Balace finden muss zwischen Kosten und Verdienst, denn wenn Du zu teuer bist geht gar nichts bis sehr wenig.

Viel Erfolg PeWe

Rob16
Beitragsersteller

Super, danke! :-)

Naja Layoute das Buch und biete es auf deiner Homepage an. Die Leute zahlen per Vorauskasse und wenn du das Geld am Konto hast bestellst du ein Exemplar und lässt es von Fotobuch-Anbieter auch gleich an den Kunden liefern.

Soweit sogut nur sind diese Anbieter nicht gerade billig und dein Verdienst wird in der Variante recht dürftig sein außer du verkaufst dein Buch superteuer was wieder die Kunden abschreckt...

Alternativ kannst du eine kleine Serie im Offsetdruck herstellen und dir eine ISBN-Nummer besorgen und dann kannst du dein Buch zB im Selbstverlag auf Amazon verkaufen. Das bedeutet zwar eine Vorab-Investition dafür ist die Gewinnspanne sehr viel größer.

wenn du die pdf-dateien für umschlag und buch selbst erstellst, kannst du sie bei createspace.com kostenlos hochladen und als book on demand mit isbn über amazon anbieten. das ist der billigste und effektivste anbieter auch bzgl. endverkaufspreis und vertrieb. er produziert aber nur paperback (keine hardcover) in bestimmten handelsüblichen formaten. also vor dem herstellen des buches genau anschauen, welche technischen möglichkeiten es gibt. ich habe dort inzwischen 10 bücher veröffentlicht und bin mit dem ablauf und der druckqualität sehr zufrieden, siehe: https://www.amazon.com/author/janmueller

Ich sehe Probleme bei der Software. Da würde ich einen Disclaimer erwarten, daß sie zu gewerblichen Zwecken nicht genutzt werden darf. Wirf mal einen intensiven Blick in die AGBs etc.