Möchte nicht mit auf Schulausflug?

3 Antworten

Spanisch lernen kannst du auch noch an anderen Tage, deswegen musst du nicht auf den Schulausflug verzichten.

Aber klettern ist natürlich schon eine sehr spezieller Schulausflug, und wird wahrscheinlich nur Schülern gefallen die wirklich sportlich und an klettern intressiert sind.

Das Schüler die nicht so an Bergen und Klettern intressiert sind, und generell eher unsportlich sind, das nicht gefällt und sich gerne davor drücken möchten kann ich schon verstehen.

Du wirst kaum von morgens bis abends Spanisch lernen.

Deine Mutter hat natürlich Recht: Du solltest die Gelegenheit nutzen, deine neue Klasse kennen zu lernen.

Meine urpersönliche Meinung zu deinem "Plan", just morgen Spanisch bis zum Gehtnichtmehr zu büffeln: Selten bei GF eine so PLUMPE Schein-Ausrede gelesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  15.08.2023, 16:02

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Hallo,

ich kann deiner Mutter nur zustimmen. Fahre mit und lerne deine Klasse besser kennen. Der eine Tag, an dem du nicht Spanisch lernst, macht den Kohl auch nicht fett.

Der Schulausflug kann doch eine gute Gelegenheit, Kontakt zu deinen Mitschülern zu verbessern und möglicherweise Mitschüler für eine Lerngruppe "Spanisch" zu bilden usw.

AstridDerPu