Diktat verschieben?
Heyy
Ich war seit Freitag krank und hätte dann diese Woche ein Diktat am Donnerstag.Ich habe gerade erfahren dass es auf morgen verschieben wurde. Ich wollte eigendlich morgen noch schnell dafür lernen,leider wird es jetzt nicht dazu kommen weil es eben morgen schon ist.
Ich würde morgen wieder in die Schule gehen,weil ich halt kein Fieber mehr habe.Als ich noch gesund war wollte ich eben am Freitag meine Deutschsachen übers Wochenende mitnehmen.Konnte ich aber nicht weil ich eben Zuhause geblieben bin.Das heißt ich habe morgen ein Diktat und ich wusste nichts davon.
Mir schickt auch niemand den Stoff.
Denkt ihr meine Lehrerin wird es dann für mich verschieben. Also halt das alle es morgen schreiben,aber ich halt nicht?
1 Antwort
Wenn sie dir wirklich sehr stark entegegenkommt, möglich.
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Ich würde das auch nicht. Du musst dich um den Schulstoff kümmern, den du verpasst hast und musst es aufgeholt haben, wenn ihr in der Schule Weiteres behandelt. Es ist zwar nicht immer einfach, aber so funktioniert unser Schulsystem.
Eine andere Frage, wie lernt man für ein Diktat? Nutzt sie etwas einen Text, den ihr schon besprochen habt oder...?
Sie gibt uns die Wörter die kommen