Sport aufhören?

5 Antworten

Ich würde es meinen Eltern einfach sagen, weil wenn es dir keinen Spaß mehr macht oder du dich überfordert fühlst, dann ist es einfach blöd. Deine Eltern werden es bestimmt verstehen, wenn du es ihnen vernünftig sagst. Du spielst ja schließlich nicht für sie, sondern für dich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es auf Kosten der Gesundheit geht muss man aufhören. Spätschäden garantiert. Sofort oder erst in 20-30 Jahren, der Körper merkt sich alles.

Ohne Spaß macht es keinen Sinn und man ist nicht so gut wenn man nicht will. Dann sitzt man oder fliegt raus

Du musst ja auch nicht ewig für immer aufhören. Kannst später immer wieder moderat aus Spass spielen. Fussvolleyball. Futsal, bolzen etcpp.

Gibt so viele coole Sportarten die sich lohnen mal auszuprobieren. Gehen nicht alle auf die Gelenke. Muskelaufbau geht auch anders und entlastet. Bei deiner Fitness/Kondition solltest du Sport weitermachen. Wäre Schade. Leicht abtrainieten ist eh gesünder. War sonst alles umsonst.

Gesund ist Sport immer wenn man es richtig macht. Habs leider schon gemerkt das es bei mir falsch gelaufen ist und habe Folgeprobleme. Machst vernünftiger als ich!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mit Sport würde ich auf gar keinen Fall aufhören, dass NLZ solltest du aber auf jeden Fall verlassen. Vielleicht macht dir das kicken irgendwo anders mit keinem Leistungsdruck wieder mehr Spaß. Wenn nicht würde ich mich an deiner Stelle in anderen Sportarten versuchen

Hey,

Wenn du nicht mehr fußball spielen möchtest, dann erkläre es deinen Eltern so, das du das nicht durchhälst so wie du es geschrieben hast.

Aber wenn du im NLZ spielst, könntest du in Zukunft viel erreichen und vielleicht auch profi werden und somit Geld verdienen.

Geh zum Arzt und lass abchecken also EKG oder so machen wenn es dir auf einmal scheiße geht