Möchte meinen Router im Wohnzimmer aufstellen. Die Telefon-Dose ist aber weiter als 15m entfernt.Kann das mit einer Verlängerung hinbekommen?

2 Antworten

Was ist das denn fuer ein Router? Was ist das fuer ein Stecker?

Hast du noch einen Splitter oder nicht mehr?

Da kannst du entweder ein normales Netzwerkkabel nehmen oder ein Telefonkabel. Die Telefonleitung bis zu deinem Haus ist ja teilweise auch 1000 Meter lang oder noch laenger.

Moeppel2016
Beitragsersteller

Ein Splitter habe ich nicht mehr.Der Router ist von Vodafone. Danke für die Info:was das Kabel betrifft.

shinrinyoku  11.09.2017, 22:59
@Moeppel2016

Dann hast du auf der einen Seite den Telefon-TAE-Stecker und auf der anderen Seiten einen Westernstecker?

Eventuell kannst du auch einfach ein TAE-Verlaengerungskabel verwenden, aber die zusaetzliche Kupplung koennte die Signalqualitaet verschlechtern.

bei mir hängt an Übergabestelle ( Garage ) 30 Meter Kabel und dann erst Router. Er funktioniert einwandfrei und das seit 2001