Möchte meine Briefmarken auf der Seite hier verkaufen....

6 Antworten

Bevor Du einem renomierten Briefmarkenhaus Deine Marken anbietest, laß sie doch erst einmal in einem Briefmarkenverein oder von einem glaubhaften Briefmarkenhändler grob schätzen. So sparst Du erst einmal das eventuell umsonst ausgegebene Porto für das Briefmarkenpaket. Ich will damit nicht sagen, dass Deine Marken nur Müll sind. Es können wertvolle Stücke darunter sein.

Übrigens, am 12, 13 und 14 April ist in Essen / NRW die diesjährige Briefmarkenmesse. Da werden viele Auktionshäuser, Briefmarkenhändler und auch Prüfer vertreten sein. Der Eintritt ist übrigens wie in jedem Jahr kostenlos.

Erstmal solltest du gucken was du für Marken hast ! 1000 können von 1 Euro (für Alle !) bist zu Millionen (was ich nicht glaube) wert sein ! Die Frage ist Zustand und was für Marken ! alle Marlen di eIm Katalog bis 3 Euro stehen sind Bar Null wert ! Da musst du erst selbst gucken was du hast ! Und da du nicht weisst was du hast kann auch keiner feststellen ob es korrekt ist ! Aber für 1000 Marken die nichts besonderes sind bekommst du meistens garnichts !

Die Fa. Mirko Franke ist ein bekanntes, renommiertes Unternehmen. Da wärest Du in guten Händen. Das entscheidende ist aber die klein gedruckte Anmerkung : "bei geeignet scheinenden Objekten" !!! Wenn Du es wie oben schilderst und keinerlei Unterlagen (eingescannte Marken) mitschickst, kommen die NICHT. Die Chance, dass darunter wertvolle Stücke sind , liegt meistens im Promille-Bereich. Zeige das Album in einem Briefmarken-Sammlerverein oder bei einem Großtauschtag her und man wird Dich entsprechend beraten.

Bei 1.000 Briefmarken ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass hochwertige Marken darunter sind. Ich habe schon mehrfach Briefmarken an das Auktionshaus Mirko Franke verkauft und war mit der Abwicklung stets sehr zufrieden. Allerdings ging es in meinem Fall stets um umfangreiche Sammlungen. Ob die wegen 1000 Briefmarken zu Dir ins Haus kommen weiss ich zwar nicht, aber Du kannst es ja probieren.

Briefy  20.04.2017, 19:16

Um Deine Frage zu beantworten: meine Erfahrungen bei dieser Firma briefmarkensofortkauf.de, Mirko Franke, waren stets sehr gut!

Versuche erst einmal, bei einem Sammlerverein in deiner Nähe eine erste Meinung zu erhalten. Das ist sicherlich realistischer und zielführender, als dort sofort nachzufragen...