Bei wem kann man am besten alte Münzen und Briefmarken verkaufen?

3 Antworten

Münzen bei mir ...

Aber ich zahle Dir nicht den Preis, den Du Dir wünschst und vielleicht auch vorstellst.

Am besten ist der Verkauf immer direkt an die Sammler da Händler ja auch Geld verdienen wollen.

Also auf Treffen oder Messen von Philatelisten und Numismatiker. Online-Verkaufsplattformen wie bsp. Ebay wäre auch eine Möglichkeit.

Zuvor ist es halt wichtig, erst mal die Preise zu ermitteln. Das kannst Du bei Händlern, Online Preise vergleichen, Foren und bedingt auch hier. Was Deine Münzen Wert sind, weiß ich ohne Bilder und Hinweise auch nicht

Numismatiker oder Philatelisten: Wenn du unsicher bist, wie viel deine Münzen oder Briefmarken wert sind, ist der erste Schritt, sie von einem Experten begutachten zu lassen. Numismatiker (Münzsammler-Experten) oder Philatelisten (Briefmarkensammler-Experten) können dir helfen, den Wert deiner Sammlung zu bestimmen. Es gibt oft lokale Münz- oder Briefmarkenhändler oder Vereine, bei denen du eine Einschätzung bekommen kannst.

Auktionshäuser: Große Auktionshäuser haben häufig Experten für alte Münzen und Briefmarken, die eine kostenlose oder kostenpflichtige Schätzung anbieten. Bekannte Auktionshäuser für solche Sammlerstücke sind zum Beispiel Heritage Auctions oder Künker für Münzen.

Online-Wertrechner: Es gibt Online-Plattformen wie NGC (Numismatic Guaranty Corporation) für Münzen oder Colnect für Briefmarken, die dir helfen können, grob eine Vorstellung vom Wert deiner Sammlung zu bekommen, indem du vergleichbare Stücke suchst.

boktorka333464  07.10.2024, 13:31

Auktion haus Kanker ist eine Verbrechers verein. beim verrolle münze belüge diese Banditen Mönchen das sich nicht auskennen und nehmen wertvolle münze für eine kleine preis . schpeter setzen sie solche münze in eigene Razija und verdinge viel gelt.