Was ist eine 5000 deutsche mark briefmarke heute wert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Inflationsmarke. Wahrscheinlich nicht mal das Papier wert. Gibt es in Massen.

Hi Julius ! Das ist also eindeutig Mi-Nr.256

Julius97
Beitragsersteller

Danke für deine bemühunge wenn ich mal wider so ein problem habe weiß ich an wen ich mich wenden muss ^^

Soviel ich in der Schnelle gesehen habe, gibt es zwei Marken, mit dem Nominale 5000 Mark, beide aus der Inflationszeit. Ist die Marke dunkelgrünblau mit einer weißen Ziffer im farbigen Kreis und dem Text "5 Tausend Mark", so ist es Mi-Nr. 274 aus 1923 und wertet postfrisch 0,50 Mi€, ungebraucht mit Falz 0,20 Mi€ und sauber und echt gestempelt 22,00 Mi€. Ist sie hingegen rötlichorange mit einer großen Ziffer 40 im Rechteck und einem schwarzen Aufdruck "5 Tausend" , so ist es Mi-Nr. 277 aus 1923 und die Werte sind (w.o.) 0,50 / 0,10 und 2,20 Mi€.

1.99 euro

Ein drittes Mal, mit einer Korrektur (nach oben !!) der Katalogpreise meiner zweiten Meldung : Mi-Nr. 256 : 1,30 / 0,40 und 2,00 Mi-Nr. 261 : 1,20 / 0,40 und 4,00 Mi€.

Sollten alle vier erwähnten Marken nicht zutreffen und es tatsächlich einen Wert mit "Deutsche Mark" geben, dann bitte einscannen und nochmals einstellen oder Details beschreiben = Farbe, Format, Aufdruck : ja oder nein ???

Julius97
Beitragsersteller

was soll 4,00MI€ heußen also das mI

nonopharos77  03.11.2010, 21:36
@Julius97

Mi€ heisst MICHEL - Euro, es ist der "KATALOGWERT" in Euro, nicht zu verwechseln mit dem wahren / erzielbaren Wert