Möchte Kinderkrankenschwester sein aber haben keine Biologie in der Schule ist es schlimm?

1 Antwort

Du benötigst "nur" den offiziellen Schuabschluss , also" mittlere Reife" wie z. B. Realschulabschluss oder Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung (anderer Art) oder 10 . Klasse /Jahre Gymnasium. Ob konkret Biologie unterrichtet wurde, ist nach den Zulassungsvoraussetzungen für die Berufsfachschule für Krankenpflege bzw. Kinderkrankenpflege   Schule einerlei. (Ab 2020 einheitliche Schulausbildung für Altenpflege, (Erwachsenen-) Krankenpflege  und  Kinderkrankenpflege mit den Schwerpunkten  - Alte, Kranke - Kinder nach Wahl -  im 3. Ausbildungsjahr ; nach neuer EU-Richtlinie)).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung