Möchte keinen Dienstwagen fahren?

3 Antworten

Du kannst mit deinem Chef darüber offen reden und es ihm so erklären, wie du hier geschrieben hast. Da wird dein Chef mit Sicherheit Verständnis für haben und ihr eine gemeinsame Lösung finden.

Vllt. kannst du ja dann auch Übungsstunden nehmen. Würde dass Mal mit dem Chef bereden.

Gruß

Vorab :

Du machst eine Ausbildung - und dazu ist es erforderlich dass Du angeleitet wirst - und es ist nicht Aufgabe von Auszubildenden alleine zu Kunden zu fahren.

Ansonsten - niemand kann Dich zwingen einen Firmenwagen zu fahren, wenn Du Dir dies nicht zutraust. Außerdem - wer käme für vom Fahrer am Firmenwagen verursachte Beschädigungen / Unfallschäden auf?

Rede mit deinem Chef ganz offen darüber