Abbiegen erlaubt trotz keiner Ampel?
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu einer Verkehrssituation bei der ich mir unsicher bin. Da ich noch ein Fahranfänger bin.
(Siehe Bild)
Ich möchte nach rechts abbiegen. Die normale Ampel zeigt grün, jedoch die Abbiegeampel zeigt kein Licht. Darf ich jetzt dennoch nach rechts fahren?
Lg Regina
4 Antworten
Meinst du das, was das Bild zeigt? Da ist die Ampel rot und rechts abbiegen grün.
Du darfst rechts abbiegen. Wenn die Ampel generell grün ist, dann darfst auch rechts abbiegen. Wenn der Pfeil nach rechts grün ist neben der Hauptampel, dann haben Fußgänger rechts rot. Wenn die Ampel aus ist, dann haben Fußgänger ggf. grün und haben Vorrang.
Wenn die Ampel generell grün ist, dann darfst auch rechts abbiegen. Wenn der Pfeil nach rechts grün ist neben der Hauptampel, dann haben Fußgänger rechts rot. Wenn die Ampel aus ist, dann haben Fußgänger ggf. grün und haben Vorrang.
Also Du meinst, wenn der grüne Pfeil in Deinem Bildchen nicht leuchten würde.
Dann darfst Du auch nicht fahren.
Anders wäre es, wenn das ein aufgedruckter grüner Pfeil wäre. Aber auch dann kannst Du nicht einfach drauf losfahren, sondern musst Dich vergewissern, dass kein anderes Auto und kein Fußgänger auf der Fahrbahn sind.
Ich meine wenn die Hauptampel grün ist, aber der abbiege Pfeil „aus“
Dann darfst du abbiegen, musst aber mit Fußgängern rechnen oder Radfahrern, die rechts neben dir kommen und geradeaus wollen. Die musst du vorlassen.
Ja sobald die Hauptampel grün zeigt darfst du fahren.
Wenn diese Rot ist und der Pfeil abgeschaltet ist dann musst du stehen bleiben.
Wenn die Hauptampel Rot ist und der Pfeil grün darfst du rechts abbiegen.
Also darf ich auch nach rechts abbiegen wenn die Hauptampel grün ist und die Ampel nach Rechts leer ist.
Ampeln, die kein Licht zeigen, sind so zu betrachten, als wären sie nicht vorhanden.
Aber wenn die hauptampel grün ist und die Ampel nach rechts „aus“