Möchte ich mein Geschlecht ändern oder habe ich Angst davor?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, das können Phasen sein, die vergehen.

Lass Dich bloß nicht vom grünen Mainstream beeinflussen, dem ganzen Queer-Kram etc.

Das sind sehr ernste Sachen! MIt drastischen Konsequenzen!

Leb jetzt einfach Dein Leben, locker und so, wie Du es fühlst.

Solltest Du wirklich sexuell "anders" sein, merkst Du es schon noch...Lass es langsam angehen und beschäftige Dich auch nicht mehr verstärkt damit. Man kann sich nämlich auch reinsteigern..

Wenn Du aber in nem halben Jahr oder Jahr oder mehr immer noch das Gefühl hast, lieber das andere Geschlecht zu haben, dann gehst Du mal zu einer Beratungsstelle und erzählst von Dir. Die sind geschult und helfen Dir dann mit der Orientierung.

Das könntest Du nat. auch jetzt machen, klar. Das ist Deine Entscheidung. Aber Du kannst auch erstmal , ohne Beeinflussung, gucken...

Du musst nichts abschneiden und diese Geschichte hat Dich in Panik versetzt, ist ja normal!

Wenn Du aber bemerkst, dass Du von diesen Gedanken und auch Ängsten nicht mehr loskommst, dann zögere bitte nicht und such Dir gleich Hilfe, bei nem Psychiater zwecks Überweisung oder wenn Du weißt, wo solche Beratungen sind, dann gleich dort!

Geschulte Menschen werden Dir definitiv nicht abraten oder energisch zuraten, sondern sensibel zuhören und mit Dir herausbekommen, wolang Dein Weg geht.

Keine Angst! Alles ist möglich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denk an was anderes und wenn das nicht wieder kommt, dann wird es wohl nicht so sein.

Das nennt man Autosuggestion. Es ist nicht dein Wunsch, Trans zu werden.

Du solltest die bildliche Vorstellung einer Selbstverstümmelung mit freundlicheren Imaginationen bekämpfen.

Also ich gehe davon aus, dass jeder Mann Panik bekommt bei dem Gedanken, wie es wäre, wenn jemand seinen Penis abschneiden würde.

Das ist eine Grundangst. Frag Deinen Vater, der wird es Dir bestätigen.

Such dir ne Therapie. Einfach Abschneiden ist wirklich krank. Man muss das erst über einen langen Zeitraum herausfinden und dann geht das mit einer ordentlichen OP, aber meist erstmal nur Brüste, viele gegen gar nicht den Schritt, sich den Schwanz abschneiden zu lassen. Manchmal können aber generell komische Gedanken kommen, die einem Angst machen, das heißt aber nicht, dass man das wirklich in die Tat umsetzen würde. Sind einfach nur komische Gedanken i.d.R.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium