Möchte ich in ihrem Betrieb die Chance bekommen meinen Praktikum bei ihnen zu absolvieren?

3 Antworten

nicht ganz. "mein Praktikum", aber es klingt unbeholfen.

Besser: "möchte ich die Chance bekommen,
mein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren."

Dann hast du elegant die Wiederholung vermieden,
aber der Betrieb bleibt drin.

Hulkmann1245
Beitragsersteller

danke:)

Einfach jetzt aus einem Halbsatz heraus, ist so was immer schwer zu beurteilen. Das mit dem ein und mein wurde ja schon gesagt. Ich würde das aber nie so formulieren, also mit der „Chance“. Das hört sich so an, als wäre es die letzte Chance, weil alle anderen abgesagt haben. Aber das musst Du wissen. Ansonsten schau, dass das „Ihre“ groß geschrieben ist.

Hallo Hulkmann,

nicht mein Praktikum, sondern ein Praktikum ;-)

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname