möchte gerne wissen wie viel ein gecko ca. im monat kostet

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich selber habe Leopardgeckos. Diese sind zwar nachtaktiv, kommen aber auch mal tagsüber raus. Zudem sind sie auch sehr zutraulich und bei mir fressen sie alle von der Hand. Im Handel kosten die Geckos jeweils etwa 60 Euro. Meine habe ich von einer Privaten Züchterin gekauft, diese waren etwas günstiger und hatten besondere Farbvarianten. Grundsätzlich ist das Halten eines Geckos nicht so teuer wie bei anderen Tieren. Strom ist ok, da kann ich dir aber nichts genaues sagen. Man muss nur wöchentlich in Futtertiere investieren, also Heuschrecken sind das wichtigste, kostet eine Packung etwa 3 Euro und hält jenachdem 1-3 Tage. Also das beachten. Auch solltest du NIE einen GEcko einzeln halten, oder zwei verschiedene Arten in einem Terrarium. Ein Taggecko sollte nur 1:1 gehalten werden, also ein Mann und eine Frau. Terrarium bitte auch groß genug kaufen. Sonst ist es Tierquälerei! hoffe ich konnte helfen

FloMeditiert15  03.03.2020, 00:42

gibt es geckos die ca.10-15cm groß sind und in ein 70x50x50xcm (länge,breite,höhe)terrarium passen?

Hallo einen schönen Tag.Da wäre zu empfehlen ein Tokee (Gecko-Gecko wird ca 30cm vielleicht auch ein paar cm größer,hängt ganz von der Fütterung ab,Nachteil er gibt Nachts laute von sich das sich anhört wie babyschrei aber nur ab und zu.Mich hat es nie gestört. Das Terrarium sollte schon eine Länge von 120cm haben ,Bodenheizung,zur Betrahlung künstliches Sonnenlicht wegen Vitamin D bildung ist bei Echsen sehr wichtig, essen gerne Mehlwürmer,natürlich abwechlungreiches Futter geben.Vorscht wenn er zubeißt ,läßt vor einer Stunde nicht locker Bitte immer Lederhandschuhe anziehen. Stromkosten am Tag ca.1,00e.Kosten für Futter hält sich in grenzen. Ein grüner Leguan wird Handzahm wird aber auch mit Schwanz bis 180cm. Zurück zum Gecko natürlich artgerechte Beplanzung bitte im Buch nachsehen.

tabeagecko
Beitragsersteller

Hi,danke für deine Antwortdas mMut dem Leguankliengt gut aber meine mum will das nicht.bis uich4war hatten wir einen lLeguan....ich nannte ihn liebevoll.....legi....dan musste er gehen ,er war fast 2m grossund hat uns jedes jHaar die tannenbäume ungenauener wwarecht süss und handzahm....jtz wohnt er,wenn er noch lebt,mit 2 wWeibchenin fast 360 m2,