Möchte eine ehrliche Antwort, was bedeuten diese Handzeichen wirklich ?

..... - (Bedeutung, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, Handzeichen) ..... - (Bedeutung, Handzeichen) ...... - (Bedeutung, Handzeichen)

10 Antworten

Soweit ich weiß ist das so:

1. Liebe (ohne den Daumen sind es die Metal Horns)

2. Victory (oft sagt man auch Peace)

3. Stammt aus Star Trek und ist ein Gruß

4.Irgendwas mit Surfen

5. Perfekt, unter Tauchern: Alles OK

Soweit ich weiß eigentlich nicht schlimmes. Ich wüsste nur einige Namen dieser Handzeichen fahlst du selber auf die suche nach der Antwort gehen möchtest:

Das Zeichen in der Mitte heißt Spock und kommt glaub ich aus der Show Startreck

Das Zweite von links heißt Peace.

Und das letzte Bild bedeutet Ok ich bin mir aber nicht sicher

Kommt immer darauf an wo.
1. Handzeichen: Gruss unter Heavy-Metal-Fans (Deutschland,..), jemand wurde betrogen (Südeuropa & Baltikum)
2. Handzeichen: Sieg (Frankreich), wortlose Bierbestellung (Deutschland)
3. Grussgeste (Vulkanier)
4. Handzeichen: lass uns telefonieren (Nordeuropa), gleich wird getrunken (Mediterranen Länder), Zahl 6 (China), cool & sei locker (Surfer)
5. Handzeichen: alles in Ordnung (Deutschland), Beleidigung (Südeuropa, Brasilien & Russland)

Den vulkanischen Gruß hat der Spock-Darsteller Leonard Nimoy übrigens aus der jüdischen Liturgie übernommen. Am Ende eines jüdischen Gottesdienstes segnet der Rabiner die Gemeinde, die sich dazu jedoch umdrehen muss mit ausgestreckten Armen und dieser Handhaltung. Der kleine Leonard hat sich aber heimlich umgedreht und diese Geste gesehen und später in seiner Rolle bei Star Trek berühmt gemacht.