Handzeichen christliche Bedeutung?

3 Antworten

Bin mir nicht sicher aber wenn das christlich ist oder eine andere Religion, Religion sind meistens friedlich also ist das nicht unwahrscheinlich dass es eine gute Bedeutung hat die ich leider nicht weiß tut mir leid aber ich musste mich ausreden.

Nein, das sieht eher nach "Prithvi Mudra" aus und findet im hinduistischen und buddhistischen Raum Anwendung.

Ich kenne die Fingerhaltung eher aus dem Bereich Selbstheilung oder Selbstbehandlung. Die Fotos entstammen dem Buch »Jin Shin Jyutsu - Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände«, Autorin: Waltraud Riegger Krause. E-Book Ausgabe Seite 79. Verlag: SüdWest E-Books.

Bild zum Beitrag

Gruß Matti

 - (Bedeutung, Handzeichen)  - (Bedeutung, Handzeichen)