Was bedeuten diese Handzeichen wtf?

5 Antworten

Das ist der Schweigefuchs aus der Grundschule.

Zeigt, dass die abgelichtete Person meist geistig nicht darüber hinweggekommen ist.

In der Regel der Schweigefuchs aus der Grundschule. Aber ich glaube, dass eher was anderes gemeint ist. Hier ein paar Möglichkeiten:

  1. "Mano Cornuta", in Italien eine vulgäre Geste, mit der man ein Mann einem anderen zu verstehen geben will, dass er ihm Hörner aufgesetzt hat, er also etwas mit dessen Frau hatte.
  2. "Pommesgabel" gebräuchlich in der Metal Szene.
  3. Im Aberglauben sollen die beiden langen, nach unten gerichteten Finger den Ausführenden vor Schaden schützen.
  4. Es ähnelt dem Symbol für "Ich liebe dich" in der Gebärdensprache.
  5. Handzeichen der Texas Longhorns
  6. Im tibetischen Buddhismus eine heilige Geste

Die Erklärungen beziehen sich eigentlich auf die Geste, bei der der Daumen Mittel- und Ringfinger überkreuzt. Da der Typ da im Auto nicht zwingend nach Grundschule aussieht, fällt meiner Meinung nach der Schweigefuchs weg. Er machts wohl falsch. So interpretiere ich das.

Rolajamo  05.05.2020, 13:38

Ich sehs als Schweigefuchs und degradiere solche "Poser" auf das geistige Level eines Grundschülers :D

Der „Wolfsgruß“ der Grauen Wölfe. Dieses Handzeichen hat aber auch viele andere Bedeutungen.

mina090
Beitragsersteller

Was sind graue Wölfe?

Das rechte ist der allseits bekannte Schweigefuchs, der soll Kinder zwischen 4 und 10 dazu bringen ruhig zu sein. Und das andere ist nach der Mitteleuropäischen Fingerzählweise die Zahl 4