möchte ein Bild posten wo mein Hund drauf ist und untendrunter möchte ich forever my valentine schreiben ist es richtig so oder heißt es my valentine forever?

1 Antwort

Als Spruch ist perfekte Grammatik nicht ausschlaggebend, oft sogar eher hinderlich. Beides geht jedenfalls in dem Kontext vollkommen klar. Schauen wir es uns also zum Verständnis (im Englischen gilt in diesem Fall dasselbe) im Deutschen an:

Für immer mein Valentin. // Mein Valentin für immer.

Ersteres fließt besser, das Zweite verbleibt mit einem Fokus auf "für immer".

In der zweiten Version wäre ich mir dadurch, dass das "immer" so hervorgehoben ist, weniger sicher, ob es positiv oder negativ gemeint ist (im Sinne von, dass du entweder niemanden anderen hast oder nicht damit leben könntest, wenn der Hund nicht da wäre). Das kommt mir in der ersten Version nicht auf, verschiedene Personen haben bei solchen Dingen aber oft unterschiedliche Auffassungen. Andererseits wäre auch im positiven Sinne durch die zweite Variante hervorgehoben, dass du wirklich immer meinst.

Ich persönlich würde ersteres nehmen, will aber auch keine konkrete Empfehlung aussprechen. Ich hoffe, die Ausführung ist für die Entscheidung hilfreich ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut im Englisch LK & viel praktische Erfahrung

Mrman913 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:29

Wow ich danke dir die Antwort die ich gesucht habe