Möchte die Erzieherausbildung wiederholen obwohl ich eine Ausbildungsstelle habe?

2 Antworten

Hallo :)

also ich an deiner Stelle würde erst einmal überlegen was dir am wichtigsten ist. Setze deine Prioritäten. Für mich war es immer wichtiger Spaß an meiner Arbeit zu haben als viel Geld zu verdienen. Wenn du später soziale Arbeit studieren willst ist Berufserfahrung immer hilfreich, vorallem im sozialen Bereich. Ich studiere selbst soziale Arbeit und kenne viele Studenten die auch vorher eine Erzieherausbildung gemacht haben, also schaden kann es nicht! Freut mich dass du soziale Arbeit studieren willst. Sozialarbeiter werden immer gebraucht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg :)

Hallo :)
Ich kann verstehen, dass du unentschlossen bist.. aber du musst überlegen, welchen Beruf du dir vorstellen kannst, den du in 20 Jahren noch machen möchtest.
Ich habe nach meiner Sozialassistenz nun auch die Erzieherausbildung begonnen, in meiner Klasse sind drei Frauen, die knapp 40 Jahre alt sind, drei Kinder haben und sich doch noch mal für die Ausbildung entschieden haben.
Ich würde es an deiner Stelle noch mal versuchen, wenn das wirklich dien Traumberuf ist :)