Kauffrau für büromanagement schwer?

2 Antworten

Ich hab diese Ausbildung angefangen und kann dir sagen, dass sie nicht sehr schwierig ist.

In der Berufsschule ist es nicht so schwer, es kommt darauf an, ob du mittlere Reife/Abi (Wirtschaftszweig) oder doch "nur" Quali hast. Wenn du Buchführung o.ä. schon hattest, kommst du gut mit. Aber mit Quali ist gleich alles viel schwerer. Es kommt auch darauf an, wie lernbereit du bist. Von nix kommt nix.;)

Die praktische Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und macht auch viel Spaß:)

lG :)

FurkanAlo
Beitragsersteller

Hab mittlere Reife und hab Angst das ich es nicht schaffe ... Davor kein Buchführung

Sie wird auf jeden Fall unterschätzt. Du hast große Schwerpunkte im Rechnungswesen und in der Buchhaltung. Wenn dir das nicht wirklich liegt, wird sie zumindest nicht für dich einfach. Im Vergleich mit anderen kaufmännischen Berufen gibt es andere Fachrichtungen, die schwerer sind als Büromanagement.