Kauffrau für Büromanagement Jobaussichten nach Ausbildung?

3 Antworten

Da du bereits in der Ausbildung bist, würde ich diese auch beenden. Es liest sich nicht gut im Lebenslauf, wenn ständig irgendwas abgebrochen wird.

Als Bürokauffrau bzw. Kauffrau für Büromanagement legst du dir den Grundstein für viele kaufmännische Berufe. Hier in unserem Betrieb haben wir Bürokaufleute in der Personalbuchhaltung, Finanzwesen, diverse Sekretariate und Assistenten, Empfang, teilweise auch im Einkauf. Wir haben auch Bürokaufleute, die sich umorientiert haben.

Du kannst oft auch problemlos in ähnlichen Berufen Anschluss finden wie zB bei den Automobilkaufleuten, etc. Fast überall gibt es Tätigkeitsbereiche, die sich eignen. Natürlich muss immer auch die Bereitschaft da sein, dazuzulernen.

... ein Mann muss für eine Frau sorgen können, finanziell. Warum du Geld in die Beziehung einbringen musst, ist mir mehr wie unklar. Es gibt genug Männer, die Geld verdienen können, kann er das nicht, was willst du dann von dem ?? Liebe ? Davon kannst du dir bei EDEKA nichts kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.12.2022, 11:05

Gute Einstellung, finde ich. Ich will auch Hausfrau werden. Mein Freund ist allerdings 2 Jahre jünger als ich und er macht sein Abitur. Ich liebe ihn sehr, auch wenn er zur Zeit kein Geld hat.

Anderen Kaufmann.

Industrie zb, das ist viel besser.